Internet-Redaktionsteam
Dreieck_Orange
Internet-Redaktionsteam

Das Internet-Redaktionsteam gestaltet und pflegt die Website des ADFC Frankfurt. Hier sind sowohl Menschen mit technischem Verständnis gefragt als auch solche, die gern (kurze) Artikel für die Veröffentlichung auf der WebSite verfassen möchten.

Wir suchen Verstärkung und freuen uns über Aktive, die bei der Gestaltung dieser WebSite mitarbeiten möchten.
Da wir ein Team sind, muss nicht jedeR alles können. Benötigt werden Kenntisse in einem oder mehreren der folgenden Bereiche:

Bereiche für Personen, die gern mit dem PC arbeiten:

• Einstellen und gestalten von Inhalten in unserem CMS-System
    Hierfür sind Erfahrungen oder eine Einarbeitung in Themen wie Wordpress, html und CSS notwendig.

Redaktionelle Arbeitsbereiche, die hervorragend auch von Personen ohne spezielle PC-Kenntnisse ausgefüllt werden können (Content Erstellung):

• Erstellen von Texten bzw. schreiben von Artikeln
    Du schreibst gerne Texte und hast bereits ein gewisses Verständnis von der Arbeit des ADFC oder Du bist bereit, dich in die Themen des ADFC einzuarbeiten. Wir suchen Personen, die die Events/Aktionen/Infostände und Aktivitäten des ADFC besuchen und davon zeitnah berichten.
  • Fotografieren
    Mindestens genauso wichtig wie das Erstellen von Texten sind die dazugehörigen Bilder. Unsere WebSite lebt von der Verwendung aussagefähiger Bilder. Du fotografierst gerne und hast Spaß daran, wenn Deine Bilder auch in einem im größeren Rahmen veröffentlicht werden. Hierzu gehören die WebSite, die Zeitschrift Frankfurt AKTUELL aber auch Flyer und Plakate.

Designs erstellen und auf der WebSite umsetzen

• Neben dem Transport unserer wichtigsten Messages und Themen ist uns ein ansprechendes Design insbesondere unserer Leit- und Einstiegs-Seite sehr wichtig
    Hierfür verwenden wir neben einzelnen Texten im wesentlichen grafische Elemente und großflächige Wort-/Bild-Marken.
    Du hast Freude an gutem Design und möchtest es auch konkret umsetzen. Wir verwenden professionelle Tools wie die Adobe Creative Cloud Tools und Wordpress als CMS-System für die WebSite.
Interesse an einer Mitarbeit? Dann schreib uns einfach eine E-Mail:

Email: internet-redaktion@adfc-frankfurt.de