EUROBIKE CITY PARADE: Anmeldung als Ordner:in

Eine neue Demonstration für das Fahrrad verdient unsere Unterstützung:

Die EUROBIKE CITY PARADE
Sonntag, 30. Juni 2024 – 14 Uhr, am Messegelände und in der City

Während der EUROBIKE, der weltgrößten Fahrradmesse, die nun jährlich in Frankfurt stattfindet, stehen das Rad und somit die Mobilität der Zukunft einige Tage ganz im Mittelpunkt. Und damit auch die Forderung nach einem fahrradfreundlicheren Umfeld – und für eine zeitgemäße Radinfrastruktur, die unsere Städte lebenswerter macht.

Das Ganze ist, ähnlich wie die ADFC bike-night, sowohl ein Event als auch eine Demonstration. Ein wesentlicher Beitrag des ADFC wird darin bestehen, den Fahrradkorso zu organisieren und zu leiten. Man traut uns das zu, weil wir darin Erfahrung haben, und deshalb bitten wir euch um Unterstützung!

Die wichtigsten Unterschiede zur ADFC bike-night:

– der Korso und alles davor und danach findet tagsüber statt, Sonntag nachmittags ab 14 Uhr
– die Strecke ist etwas kürzer als bei der bike-night, es beginnt und endet am Messekreisel
– die Strecke ist ein citynaher Rundkurs, daher auch ohne Autobahnabschnitte
der Aufwand der Ordner:innen wird mit 50 Euro entschädigt – recht so, die Messe hat ja kommerzielle Interessen

Wir möchten euch also bitten, wenn ihr an diesem Tag Zeit habt, euch als Ordner:in (Corker:in) an der EUROBIKE CITY PARADE zu beteiligen. Bitte nutzt das Formular auf dieser Seite, um euch auf die Ordner:innen-Liste einzutragen. Alle technischen Abläufe orientieren sich an denen, die ihr ggf. von der bike-night kennt. Die Korso-Leitung hat Denis Reith, der euch auch rechtzeitig vorher mit den nötigen Detail-Infos versorgen wird.

Machen wir Frankfurt zur Fahrradstadt – auf jeden Fall am 30. Juni!

Anmelden können sich alle, die volljährig sind, sich gesund fühlen und mindestens 20 Radkilometer zügig zurücklegen können.

Anmeldeformular

Wir bedanken uns jetzt schon für Deine Bereitschaft, beim bei der EUROBIKE CITY PARADE als Ordner mitzumachen.

Die Aufwandsentschädigung wird dir nach der CITY PARADE überwiesen. Dazu ist es notwendig, dass du dich vorher erfolgreich anmeldet hast und du dich vor Ort auf der CITY PARADE als anwesend registrieren lässt.

Ich bin mit der Speicherung meiner Daten einverstanden

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiere sie*