Skip to content

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Frankfurt am Main

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Frankfurt am Main   

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Frankfurt am Main

Weitere Nachrichten im selben Zeitraum

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Frankfurt

Weitere Nachrichten im selben Zeitraum
Von: Bertram Giebeler am 1. September 2013, Kategorie: Politik/Verkehr

Vorläufiges Ende einer völlig nutzlosen Sperrung: Radroute an der Hamannstraße wieder frei

Na endlich: Radroute wieder frei
Fotos: Bertram Giebeler

Die Sperrung der Radroute "Ostparallele Eschersheimer" am Holzhausenpark wegen einer Baustelle, auf der nichts gebaut wurde, ist nach einem halben Jahr erst mal wieder aufgehoben worden. Grund: die Baustelle muss komplett neu angegangen werden, u.a. muss auch die Containerstellung, wegen der die Route gesperrt war, neu ausgeschrieben werden. Also alles wieder von vorn.

Durch diese hohle Gasse werden sie 2014 wieder kommen: der "Bypass" im Holzhausenpark sollte am besten jetzt schon befestigt werden

Voraussichtlich im Frühjahr 2014 geht es dann von vorne los, und dann dauert es Jahre. Wichtig ist dann, dass die bisherige unsinnige Umleitungsempfehlung um den ganzen Park herum nicht noch einmal aufgehängt wird, sondern dass eine akzeptable Lösung für den Radverkehr gefunden wird. Nach Lage der Dinge kann das nur die Lösung sein, die hunderte Radler, die täglich dort durchfahren, schon längst gefunden haben: stadtauswärts beschrieben, erst ein Stück durch den Park, auch wennŽs dem Grünflächenamt und einigen grünen Ortsbeiräten nicht so richtig gefällt, und dann vor dem Parkcafé nach links raus auf die Hamannstraße. Das kleine Stück Weg hinter dem Cafe – es geht um wenige Meter – muss schlechtwettertauglich befestigt werden. Der ADFC wird den Fraktionen im OBR 3 für die September-Sitzung einen entsprechenden Beschlussantrag empfehlen.

..hier finden Sie unsere bisherige Berichterstattung zu diesem Thema

Bitte unbedingt weitersagen: