Button
Button
Button
Button
Button
Button
Button
Button

Auszeichnung auf der Bundeshauptversammlung 2017in Berlin

ADFC Hessen erfolgreich in der Mitgliederwerbung

Am 11. und 12. November fand in Berlin die Bundeshauptversammlung 2017das ADFC statt. Einstimmig verabschiedeten die Delegierten im verkehrspolitischen Leitantrag aktuelle Forderungen an die noch zu bildende Bundesregierung und griffen so aktiv in das Geschehen in und um Jamaika ein. Außerdem und auch sehr aktuell forderte die Versammlung die Landesregierung in Berlin zu einer zügigen Verabschiedung des Berliner Mobilitätsgesetzes, das auch bundesweit wichtige Impulse setzen wird. Näheres und Weiteres zur BHV unter:
www.adfc.de

Bild zum Artikel Freude über erfolgreiche Mitgliederwerbung in den letzten 3 Jahren: Susanne Neumann (li), Delegierte aus Frankfurt und Mitglied im KV Ffm, präsentiert die Urkunde. Neben ihr Femke Pfaue, junge Aktive aus Hamburg, und Uli Syberg, Bundesvorsitzender des ADFC
Foto: Daniel Pepper, ADFC Berlin

Besonderen Grund zu Stolz und Freude hatte auch der hessische ADFC. In einem Ranking der 16 Landesverbände nach dem Kriterium Mitgliederwachstum in den letzten 3 Jahren belegten die Hessen den dritten Platz, gleich hinter den Stadtstaaten-Landesverbänden Berlin und Hamburg.

Der ADFC Hessen war also der dynamischste Landesverband aus einem Flächen-Bundesland, was die Mitgliederwerbung angeht. Das wollen wir auch in den kommenden Jahren bleiben. Die Konkurrenz schläft aber nicht, wir werden uns zusätzlich zu unseren Auftritten auf größeren Veranstaltungen wie VELO Frankfurt oder „Oberursel fährt ab“ noch mehr kreative Ideen einfallen lassen, um die Spitzenposition zu halten!

Wer uns dabei helfen und die Gelegenheit nutzen möchte, das zu tun was er/sie eigentlich schon immer tun wollte – dem ADFC beitreten – der kann dies hier und jetzt tun:
..hier finden Sie alles zur Mitgliedschaft im ADFC

Bild zum RadReiseMarkt

Besuchen Sie uns auf der Frank­fur­ter Rad­rei­se­mes­se und schmie­den Sie Plä­ne für Ihre som­mer­li­che Rad­tour :

Sonntag 26. März 2017, 11-17 Uhr
Frankfurt
Bürgerhaushaus Bornheim
..hier gibts alle Details

9. ADFC Radler-Fest 2018

Bild zum Radler-Fest

Besuchen Sie uns auf dem ADFC Radler-Fest 2018

Sonntag 27. Mai 2018, 11-18 Uhr
Alter Flugplatz am Tower-Café
..hier gibts alle Details

Logo

Stadtradeln Frankfurt am Main
vom 3.-23. Juni 2018

..hier gleich zum Team ADFC Frankfurt anmelden

Besuch uns doch mal auf facebook

Logo ..und finde interessante Postings
Logo Twitter

Besuch uns doch mal auf Twitter. Du findest dort ständig Aktuelles rund ums Fahrrad.

Tourenprogramm 2018
des ADFC Frankfurt

Das neue Tou­ren­pro­gramm
ist da!

Tourenprogramm 2018

hier finden Sie alle Touren »

Das Verkehrspolitische Programm des ADFC Frankfurt

Titelbild Verkehrspolitisches Programm

Download (PDF, 2,5 MB) »

Logo

Mach mit beim ADFC Frankfurt!
..Unsere aktuellen Projekte


© ADFC Frankfurt am Main e.V. 2010-2015, 2016