Skip to content

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Frankfurt am Main

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Frankfurt am Main   

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Frankfurt am Main

Weitere Nachrichten im selben Zeitraum

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Frankfurt

Weitere Nachrichten im selben Zeitraum
Von: Bertram Giebeler am 16. November 2017, Kategorie: Politik/Verkehr

"

Auszeichnung auf der Bundeshauptversammlung 2017in Berlin

ADFC Hessen erfolgreich in der Mitgliederwerbung

Am 11. und 12. November fand in Berlin die Bundeshauptversammlung 2017das ADFC statt. Einstimmig verabschiedeten die Delegierten im verkehrspolitischen Leitantrag aktuelle Forderungen an die noch zu bildende Bundesregierung und griffen so aktiv in das Geschehen in und um Jamaika ein. Außerdem und auch sehr aktuell forderte die Versammlung die Landesregierung in Berlin zu einer zügigen Verabschiedung des Berliner Mobilitätsgesetzes, das auch bundesweit wichtige Impulse setzen wird. Näheres und Weiteres zur BHV unter:
www.adfc.de

Bild zum Artikel Freude über erfolgreiche Mitgliederwerbung in den letzten 3 Jahren: Susanne Neumann (li), Delegierte aus Frankfurt und Mitglied im KV Ffm, präsentiert die Urkunde. Neben ihr Femke Pfaue, junge Aktive aus Hamburg, und Uli Syberg, Bundesvorsitzender des ADFC
Foto: Daniel Pepper, ADFC Berlin

Besonderen Grund zu Stolz und Freude hatte auch der hessische ADFC. In einem Ranking der 16 Landesverbände nach dem Kriterium Mitgliederwachstum in den letzten 3 Jahren belegten die Hessen den dritten Platz, gleich hinter den Stadtstaaten-Landesverbänden Berlin und Hamburg.

Der ADFC Hessen war also der dynamischste Landesverband aus einem Flächen-Bundesland, was die Mitgliederwerbung angeht. Das wollen wir auch in den kommenden Jahren bleiben. Die Konkurrenz schläft aber nicht, wir werden uns zusätzlich zu unseren Auftritten auf größeren Veranstaltungen wie VELO Frankfurt oder "Oberursel fährt ab" noch mehr kreative Ideen einfallen lassen, um die Spitzenposition zu halten!

Wer uns dabei helfen und die Gelegenheit nutzen möchte, das zu tun was er/sie eigentlich schon immer tun wollte – dem ADFC beitreten – der kann dies hier und jetzt tun:
..hier finden Sie alles zur Mitgliedschaft im ADFC