Noch kein gutes Pflaster für Radfahrer - Großbaustelle Friedberger Landstraße
Foto: Fritz Biel


Leitartikel der Ausgabe 2/2011:

Unsinn mit gutem Ende

Stadt kündigt Versetzung der Lichtmasten auf der Friedberger Landstraße an

Für viel Wirbel hinter den Kulissen hat die Kritik an den Standorten der neuen Beleuchtungsmasten auf den Radwegen der umgebauten Friedberger Landstraße gesorgt. Der ADFC hatte Anfang November letzten Jahres darüber berichtet. Nach zähem Ringen um Geld und Verantwortung ist nun klar: Die Masten werden versetzt!

Schon im Sommer letzten Jahres gab es ein erstes Warnsignal. In einem Schreiben an das Verkehrsdezernat stellte ein Bürger mehrere kritische Fragen zu dem neu gebauten Radweg zwischen der Autobahn A 661 und der Friedberger Warte. Wenn die Verantwortlichen damals aufgewacht wären, hätte man sich wahrscheinlich einiges an Ärger und Kosten ersparen können. Stattdessen schickte das Straßenbauamt eine abwimmelnde Antwort - und ließ weiter bauen....


FRANKFURTaktuell
die Zeitung des ADFC Frankfurt

FRANKFURT aktuell erscheint alle 2 Monate voll mit Informationen zum Fahrrad fahren in Frankfurt und Umgebung:

  • Verkehrspolitische Berichte
  • Tourenberichte
  • Termine
  • Extrateil Main-Taunus-Kreis, Hoch-Taunus-Kreis und Bad Vilbel
  • und vieles mehr! ...

Die Mitglieder des ADFC Frankfurt bekommen die Zeitung alle zwei Monate zugestellt.

Ausgabe 2 (Mär/Apr) / 2011:


- als PDF-Download -

Inhalt Ausgabe 2 (Mär/Apr) / 2011


© ADFC 2010