Beim ersten mal im vergangenen Jahr gleich ein voller Erfolg: Das Radler-Fest auf dem alten Flugplatz in Bonames war trotz widrigen Wetterprognosen sehr gut besucht
Fotos: Uwe Hoacker, Foto-AG

Leitartikel der Ausgabe 3/2011:

Fröhlicher Start in den Sommer
29. Mai: Großes ADFC Radler-Fest auf dem Alten Flugplatz am Nidda-Ufer

Ende Mai, sagen die Meteorologen, ist Sommeranfang. Und wenn die Wolkenschieber dem ADFC dies Jahr kein Unwetter schicken, dann wird das Große Radler-Fest 2011 noch schöner (Wetter), noch bunter (Programm) und mit noch mehr Publikum über die Bühne gehen. Am Alten Flugplatz in Bonames ist wieder alles gerichtet für einen fröhlichen Start in den Sommer.

Präsent ist natürlich der gesamte ADFC Frankfurt mit seinem umfangreichen Programm. Gleich am Eingang stehen die geübten Mechaniker der AG Technik bereit, um die Räder der Gäste einem kostenlosen Sicherheits-Check zu unterziehen. Und gegenüber fräsen die Feinmechaniker der AG "Klau nix" vorsichtig einen Code in den Rahmen, um die Räder gegen Diebstahl zu sichern. Ein Zelt weiter bietet der Infoladen alle Karten an, die das Radlerherz begehrt, dazu alle Service-Angebote des ADFC. Im Mittelpunkt steht auch die Verkehrspolitik, will doch Frankfurt alsbald zur europäischen "Green Capital" werden. Unsere erfahrenen Tourenleiter geben Tipps für die schönsten Routen in Frankfurt und Rhein-Main und zeigen, wie man sie mit GPS findet. Bei der Radfahrschule können sich Erwachsene aufs Rad helfen lassen. Zu seinem 25jährigen Jubiläum feiert auch der Landesverband Hessen des ADFC mit uns.

Wehrhart Otto

..hier gibts mehr zum Radlerfest

29. Mai 2011, 11 - 18 Uhr,
Großes ADFC Radler-Fest
Alter Flugplatz am Tower-Café, Am Burghof 55 in Bonames


FRANKFURTaktuell
die Zeitung des ADFC Frankfurt

FRANKFURT aktuell erscheint alle 2 Monate voll mit Informationen zum Fahrrad fahren in Frankfurt und Umgebung:

  • Verkehrspolitische Berichte
  • Tourenberichte
  • Termine
  • Extrateil Main-Taunus-Kreis, Hoch-Taunus-Kreis und Bad Vilbel
  • und vieles mehr! ...

Die Mitglieder des ADFC Frankfurt bekommen die Zeitung alle zwei Monate zugestellt.

Ausgabe 3 (Mai/Jun) / 2011:


- als PDF-Download -

Inhalt Ausgabe 3 (Mai/Jun) / 2011


© ADFC 2010