Leitartikel der Ausgabe 4/2012:


Foto links: Querung der Lange Straße am Hospital zum Heiligen Geist
Foto rechts: Linksabbieger Richtung Osten am Börneplatz
Fotos: Peter Sauer

Das neue Tor zum Osten

Das Dominikanerkloster ist der neue Startpunkt der Radverbindungen in die östlichen Stadtteile

Seit Anfang Juli ist sie fertig gebaut, baustellenfrei und schon in weiten Teilen gut befahrbar: die Ausfahrt aus der City in Richtung Ostbahnhof und Ostparkstraße. Wie es künftig von dort weitergeht in Richtung Enkheim, Riederwald und Fechenheim, in Teilen auch provisorisch wegen der bevorstehenden Dauerbaustelle Riederwaldtunnel, ist im Detail noch offen. Immerhin ist die Radroute 12 nach Fechenheim seit Jahren beschlossene Planung, sie wird nur während der Großbaustelle modifiziert werden müssen.

...hier gibts mehr zum Thema „Das neue Tor zum Osten“


Ordner für bike-night am 18.8. gesucht

Auch dieses Jahr sind wir wieder auf Deine Hilfe angewiesen, um diese Nacht gut zu überstehen!
Wir benötigen dringend ganz viele Leute als Guides (Ordner), die unserer Polizei helfen, eine Kreuzung abzusichern, damit diese bereits zur nächsten Kreuzung fahren kann. Sei „einfach da“, ggf. auch für die Teilnehmer, wenn diese Fragen haben oder Hilfe brauchen.
Wer ist als Ordner geeignet? Wir brauchen ganz „normale“ Leute, die keine Tourenleiter sein müssen, denn selbstverständlich wirst Du vorher entsprechend eingewiesen! Wenn du älter als 16, aber jünger als 86 bist und dir zutraust, während der Tour auch mal von ganz hinten an allen vorbei wieder nach ganz vorne zu fahren, dann bist du genau richtig.
Mädels: auch ihr seid gefragt!

...hier gibts mehr zur bike-night



FRANKFURTaktuell
die Zeitung des ADFC Frankfurt

FRANKFURT aktuell erscheint alle 2 Monate voll mit Informationen zum Fahrrad fahren in Frankfurt und Umgebung:

  • Verkehrspolitische Berichte
  • Tourenberichte
  • Termine
  • Extrateil Main-Taunus-Kreis, Hoch-Taunus-Kreis und Bad Vilbel
  • und vieles mehr! ...

Die Mitglieder des ADFC Frankfurt bekommen die Zeitung alle zwei Monate zugestellt.

Ausgabe 4 (Jul/Aug) / 2012:


- als PDF-Download -

Inhalt Ausgabe 4 (Jul/Aug) / 2012


© ADFC 2010