Foto: Jörg Hofmann, Foto-AG

Kilometerlange Lichterkette

ADFC bike-night, die Dritte. Für eine Nacht gehörte Frankfurt den Radlern

Mit einem nächtlichen Fahrradkorso demonstrierten gut 3.000 Radlerinnen und Radler am 31. August für eine fahrradfreundlichere Stadt. Sie kamen aus Frankfurt und Rhein-Main und sogar aus Wetzlar zu diesem stimmungsvollen Event und formierten eine kilometerlange Lichterkette. Unvergesslich bleibt besonders die flotte Autobahnabfahrt von der Friedberger bis zum Kaiserlei.

Schon auf dem Römerberg warteten mehr Menschen auf den Start als in den letzten beiden Jahren, trotz eines Schauers am späten Nachmittag, der manchen verunsichert hatte. Es wurde aber ein warmer Sommerabend, als sich der Zug über die Alte Brücke zum Südufer bewegte und zurück über die Untermainbrücke ins Zentrum rollte. Am Straßenrand gab es viel Zustimmung für das Motto der bike-night „Mehr Platz für Radler – nicht nur heut Nacht“.

...hier geht's weiter zum Artikel



FRANKFURT aktuell
die Zeitung des ADFC Frankfurt

FRANKFURT aktuell erscheint alle 2 Monate voll mit Informationen zum Fahrrad fahren in Frankfurt und Umgebung:

  • Verkehrspolitische Berichte
  • Tourenberichte
  • Termine
  • Extrateil Main-Taunus-Kreis, Hoch-Taunus-Kreis und Bad Vilbel
  • und vieles mehr! ...

Die Mitglieder des ADFC Frankfurt bekommen die Zeitung alle zwei Monate zugestellt.

Ausgabe 5 (Sep/Okt) / 2013:


- als PDF-Download -

Inhalt Ausgabe 5 (Sep/Okt) / 2013


© ADFC 2010,2011