"

Bild zum Artikel Jahrelang Schlamm und Schotter, jetzt lässt sich's hier vernünftig radeln: "Interessentenweg" zwischen Dortelweiler Straße und Günthersburgpark
Foto: Bertram Giebeler

Einsatz hat sich gelohnt

Wegverbindung in Bornheim ausgebaut

Es gab von mehreren Bürgern ­Anfragen an uns und die Ämter, auch in der Juli-Ausgabe von Frankfurt aktuell berichteten wir darüber und mahnten Handlungsbedarf an. Seit einigen ­Wochen ist es nun soweit: die Wegverbindung zwischen Dortelweiler Straße und Günthersburgpark ist jetzt so ausgebaut, dass man sie Radfahrern guten Gewissens empfehlen kann. Die Eigentumsverhältnisse machten es kompliziert, die Stadt engagierte sich finanziell, um die Ausbesserungsmaßnahme zu ermöglichen. Diese für sich genommen recht kurze Wegverbindung ist Teil eines gern genutzten Bypasses zur Friedberger Landstraße und spielt daher eine wichtige Rolle in einem künftigen Radnetz und auch in einem künftigen Fahrradwegweisungssystem. Die Ausbesserungsmaßnahme kann man daher durchaus als einen "strategisch wichtigen" Lückenschluss bezeichnen.

Bertram Giebeler