Button
Button
Button
Button
Button
Button
Button
Button

Weiße Farbe klug eingesetzt – da geht erstaunlich viel!

Beispiel neue Radverkehrsführung in der Hafenstraße

Bald geht's durch den Tunnel. Davor: Radverkehr geradeaus, Autoverkehr nach rechts, beides auf einem Fahrbahnstreifen. Gute Lösung!
Foto: Peter Sauer

Seit Jahren war es ein Ärgernis für alle Radfahrer/-innen: die abenteuerliche und buchstäblich „illegale“ Art und Weise, wie man sich von Süden, vom Westhafen kommend, über die Gutleutstraße hinüber in den Hafentunnel hineinmogeln musste.

Nötig war ein halbes Linksabbiegemanöver zum handtuchschmalen Bürgersteigradweg auf der linken Seite der Hafenstraße, dann konnte man den breiten erhöhten Geh- und Radweg im Tunnel nutzen. Wer über die Mainzer Landstraße weiter wollte, musste eigentlich in Höhe Adam-Riese-Straße wieder auf die rechte Seite der Hafenstraße rüberziehen – was viele sich ersparten und gleich auf dem linken Bürgersteigradweg bis zur Fußgängerampel weiterfuhren. Dieses Gewürge wurde dann auch mit einer Zwei-Richtungs-Piktografierung legalisiert.

...hier geht's weiter zum Artikel...



bike-night am Samstag, 03. September um 20.00 Uhr, Römerberg:

Bitte unbedingt als Ordner/-in anmelden !

Auch dieses Jahr starten wir wieder zu unserer Tour durch das nächtliche Frankfurt, der bike-night Natürlich können wir auch diesmal die bike-night nicht ohne Deine Hilfe organisieren.
Wir brauchene viele, viele Ordner/-innen. Ordner sein ist nicht schwer, das kann jede/jeder etwas geübte Radlerin/Radler...

..hier findest alle Details dazu und die Anmeldung


Inhalt Ausgabe 4 (Jul/Aug) / 2016

spacer-gif

© ADFC Frankfurt am Main e.V. 2010-2015, 2016