Am Dornbusch
Foto: Torsten Willner

Was lange währt

Am Dornbusch und der Hansa­allee sind die rund zweieinhalbjährigen Bauarbeiten nun abgeschlossen, teilte das Straßenbauamt (ASE) Mitte August mit. Das Ergebnis lässt sich durchaus sehen: Die Straße Am Dornbusch schließt, teils mit baulichen, teils mit Fahrbahnradwegen, die wichtige Ost-West-Verbindung Richtung Marbachweg und Wilhelm-Epstein-Straße. Auch in Nord-Süd-Richtung gibt's Verbesserungen: So kann man nun von der Raimundstraße direkt in die Hansaallee und von der Grillparzerstraße – über einen kurzen Zweirichtungsweg und Fahrradampel über den Dornbusch – in die Henry-Budge-Straße fahren. Eine gute Alternative zur parallel verlaufenden Eschersheimer. Jetzt müsste nur noch etwas gegen die vielen Falschparker getan werden, die sich gerne auf die neu gestalteten Geh- und Radwege stellen.

Peter Sauer