Button
Button
Button
Button
Button
Button
Button
Button

Leitartikel:

Bild zum Artikel Einigungs-Pressekonferenz am 18.6. beim Verkehrsdezernat.
Torsten Willner

Auf dem Weg zur „Fahrradstadt Frankfurt“

Römer-Koalition und Radentscheid einigen sich auf
Programm zur Radverkehrsförderung

Er hat wirklich lange gedauert, der Prozess von juristischer Unzulässigkeitserklärung des Frankfurter Radentscheids und von parallel dazu laufenden Gesprächen in der Sache – so lange, dass manch eine/r in den letzten Monaten schon von Verschleppungstaktik ausgehen mochte. Bis zur Pressekonferenz am 18. Juni blieb der Text der Einigung streng vertraulich, und es war auch bis zum letzten Tag davor nicht hundertprozentig klar, ob wirklich alle Fraktionen der Römer-Koalition mitziehen. Dann aber wurde er doch gemeinsam vorgestellt und noch am gleichen Tag im Verkehrsausschuss in den parlamentarischen Geschäftsgang gebracht: der gemeinsame Antrag „Fahrradstadt Frankfurt am Main“ von CDU, SPD und GRÜNEN, über Monate verhandelt mit dem Radentscheid.

...hier geht's weiter zum Artikel...





bike-night
am Samstag, 31. August 2019
um 20.00 Uhr, Römerberg:

Bitte unbedingt als Ordner/-in anmelden !

Auch dieses Jahr starten wir wieder zu unserer Tour durch das nächtliche Frankfurt, der bike-night. Natürlich können wir auch diesmal die bike-night nicht ohne Deine Hilfe organisieren.
Wir brauchene viele, viele Ordner/-innen.
Ordner sein ist nicht schwer, das kann jede/jeder etwas geübte Radlerin/Radler...


..hier findest alle Details dazu und die Anmeldung

Ausgabe 4 (Juli/Aug) / 2019:


- als PDF-Download -

Inhalt Ausgabe 4 (Jul/Aug) / 2019

spacer-gif

© ADFC Frankfurt am Main e.V. 2010-2015, 2016