Button
Button
Button
Button
Button
Button
Button
Button

Leitartikel:


Popup-Radwege

– gut für Berlin, München, Stuttgart und Düsseldorf.
Warum nicht auch für Frankfurt?

Bild zum Artikel Zweieinhalb Stunden brauchten am 28. Juni die Aktiven von ADFC und Radentscheid, um an Anlagenring und Cityring, also zweimal rund um die City, eine symbolische Bikelane aufzustellen. Reale Popup-Bikelanes brauchen schon etwas länger, aber diese wäre in wenigen Tagen auf die Straße gebracht.
PeterSauer

Wie halten wir die Bahn- und Buspendler*innen, die derzeit coronabedingt den öffentlichen Nahverkehr meiden und deshalb Fahrrad fahren, davon ab, alle wieder aufs Auto umzusteigen? Spätestens nach den Schul-Sommerferien wird sich diese Frage mit Wucht stellen.

Für viele käme als Alternative das Fahrrad in Frage – aber nur, wenn die Zustände auf den Straßen es den Neu-Radler*innen erlauben, sich halbwegs sicher zu fühlen. Dafür brauchen sie Platz und eine Mindestdistanz zum Autoverkehr, vor allem wenn dieser schneller als 30 km/h rollt.

...hier geht's weiter zum Artikel...







FRANKFURT aktuell – die Zeitung des ADFC Frankfurt

FRANKFURT aktuell erscheint alle 2 Monate voll mit Informationen zum Fahrrad fahren in Frankfurt und Umgebung:

  • Verkehrspolitische Berichte
  • Tourenberichte
  • Termine
  • Extrateil Main-Taunus-Kreis, Hoch-Taunus-Kreis, Bad Vilbel und Offenbach
  • und vieles mehr! ...

Die Mitglieder des ADFC Frankfurt bekommen die Zeitung alle zwei Monate zugestellt.

Ausgabe 4 (Jul/Aug) / 2020:

spacer-gif

© ADFC Frankfurt am Main e.V. 2010-2015, 2016