Button
Button
Button
Button
Button
Button
Button
Button

Leitartikel:


Bild zum Artikel Das hat gewirkt, auch beim Fahrradklimatest: der neue Radstreifen vom Friedberger Platz bis zum Main. – Hier die Eröffnungsfahrt im Sommer 2020, vorn links Verkehrsdezernent Klaus Oesterling, rechts Bernhard Maier (Grüne) begleitet von Personen des Radentscheid, ADFC, Medien, ­Stadtverwaltung.
Eckehard Wolf

Frankfurt steigt auf…

... in Sachen Radverkehrsförderung, jedenfalls sehen das die über zweitausend Radfahrer:innen in dieser Stadt so, die sich am ­ADFC-Fahrradklima-Test beteiligt haben. Die Gesamtbenotung (nach Schulnoten) ist zwar mit 3,72 immer noch nicht berauschend, aber das ist zwei Zehntel besser als beim letzten Mal vor zwei Jahren. Weil alle anderen Städte in der Kategorie über 500.000 Einwohner:innen stagnierten oder sich sogar verschlechterten, liegt Frankfurt hinter Bremen und Hannover auf Platz 3 von 14 – das ist schon mal nicht schlecht.

Die Verbesserung in Benotung und Ranking qualifiziert Frankfurt für gleich zwei Auszeichnungen, für Platz 3 und als Aufsteiger in der Gesamtbenotung. Verkehrsdezernent Klaus Oesterling durfte sich also über die Einladung zur Preisverleihung bei Andi Scheuer in Berlin freuen – wenn auch die Feier digital abgehalten wurde.

...hier geht's weiter zum Artikel...







FRANKFURT aktuell – die Zeitung des ADFC Frankfurt

FRANKFURT aktuell erscheint alle 2 Monate voll mit Informationen zum Fahrrad fahren in Frankfurt und Umgebung:

  • Verkehrspolitische Berichte
  • Tourenberichte
  • Termine
  • Extrateil Main-Taunus-Kreis, Hoch-Taunus-Kreis, Bad Vilbel und Offenbach
  • und vieles mehr! ...

Die Mitglieder des ADFC Frankfurt bekommen die Zeitung alle zwei Monate zugestellt.

Ausgabe 2 (Mär/Apr) / 2021:

spacer-gif

© ADFC Frankfurt am Main e.V. 2010-2015, 2016