Button
Button
Button
Button
Button
Button
Button
Button

Leitartikel:


Bild zum Artikel Verkehrszeichen 254 „Verbot für Radverkehr“ – so etwas wollen wir in Frankfurt nicht mehr sehen!
Ansgar Hegerfeld

Dauerbaustelle Baustellen:

Nur wo ein Wille ist, ist ein Radweg

Hätte man auf der Bockenheimer Landstraße oder dem Alleenring „einfach so“ Fahrstreifen in Rad- und Gehwege umgewandelt, wäre der politische Aufschrei in Form von Weltuntergangsparolen wohl noch in Kopenhagen zu hören gewesen.

Wir haben bei diesen beiden Beispielen aber Glück und es geht „nur“ um Baustellen, bei deren Einrichtung auch an den Rad- und Fußverkehr gedacht wurde. Da ist die Umverteilung des Straßenraums kein Problem, denn: für Baustellen interessiert sich erfahrungs­gemäß kaum jemand. Auch dann nicht, wenn die temporären Änderungen im Ergebnis für den Kraftverkehr dasselbe bedeuten wie neue dauerhafte Rad- und Fußwege und auch dann nicht, wenn die Baustellen mehrere Monate andauern.

...hier geht's weiter zum Artikel...







FRANKFURT aktuell – die Zeitung des ADFC Frankfurt

FRANKFURT aktuell erscheint alle 2 Monate voll mit Informationen zum Fahrrad fahren in Frankfurt und Umgebung:

  • Verkehrspolitische Berichte
  • Tourenberichte
  • Termine
  • Extrateil Main-Taunus-Kreis, Hoch-Taunus-Kreis, Bad Vilbel und Offenbach
  • und vieles mehr! ...

Die Mitglieder des ADFC Frankfurt bekommen die Zeitung alle zwei Monate zugestellt.

Ausgabe 3 (Mai/Jun) / 2021:

spacer-gif

© ADFC Frankfurt am Main e.V. 2010-2015, 2016