Ausgabe 1/2000   Jan. / Feb.

Radreisemarkt 2000

Unser Konzept, allen Interessenten die verschiedenen Möglichkeiten von Urlaub und Fahrrad zu zeigen, werden wir auch in diesem Jahr wieder in die Tat umsetzen. Der nächste Radreisemarkt findet am 09.04.00 von 11 - 18 Uhr im Bürgerhaus Bornheim statt.

D as Spektrum reicht von der selbstorganisierten Radreise mit Zelt und Kocher bis zu Radreiseveranstaltern, bei denen neben dem Gepäcktransport auch die Unterkunft in guten Hotels und Pensionen zum Programm gehört. Viele Fremdenverkehrsämter mit radtouristischem Angebot aus der näheren und weiteren Umgebung werden für Informationen zur Verfügung stehen. Die ursprünglichste Form des Fahrradurlaubs möchten die Reiseradler/innen des ADFC vermitteln. Für die Unverbesserlichen, die trotz schlechter Erfahrungen die Transportkombination "Bahn und Rad" nutzen möchten, gibt es Hilfe durch PRO BAHN.

Außer der Lust am Radfahren benötigt mensch lediglich ein gutes Rad, entsprechende Ausrüstung und vernünftige Karten, um die Reise antreten zu können. Über all dies gibt es Auskunft.

Wer einen optischen Eindruck von verschiedenen Reisegegenden möchte, kann sich Kurz-Diavorträge über Radreisen ansehen. Das genaue Programm wird am Veranstaltungstag bekannt gegeben.

Selbstverständlich wird auch das Tourenprogramm des ADFC bei uns zu bekommen sein.

Neu in unserem Programm ist ein Puppentheater, das auf einer Fahrradbühne zu sehen sein wird.

Auch Fahrradcodierung wird auf dem Radreisemarkt angeboten. Also, Personalausweis, Kaufnachweis und 10,- / 20,- DM (Mitglied / Nicht-Mitglied) mitbringen.

Wir hoffen auf gutes Wetter, damit alle Besucher per Rad oder RMV kommen können. Parkplätze sind nur begrenzt vorhanden.

Das Vorbereitungsteam wünscht allen Besuchern eine interessante und abwechslungsreiche Veranstaltung.

Ralf Paul

frankfurt aktuell 1/2000 (2000110)   © Copyright 1999 by ADFC Frankfurt am Main e.V.