Ausgabe 1/2000   Jan. / Feb.

Editorial

(+/-0) Die Silvesterpartys sind überstanden, die allermeisten Fahrradcomputer waren dem Vernehmen nach nicht vom Jahr-2000-Problem betroffen und Handel, Medien und Partyveranstalter können sich jetzt endlich darum kümmern, in einem knappen Jahr "The Real Millennium" auszuschlachten. Klingt doch nach einem guten Start ins neue Jahr. Und dass frankfurt aktuell jetzt endlich den neuen internet-konformen Titel übernommen hat, treibt die Begeisterung auf die Spitze.

Doch bevor dieser begeisternde Jahreswechsel stattfinden konnte, war die Vorweihnachtszeit zu überstehen, die wie immer bei zahlreichen Menschen zu hohen Stressdosen geführt hat. So waren auch einige Autofahrer betroffen, die es besonders eilig hatten, an mir und meinem Fahrrad vorbeizukommen. Auf den Missstand, dass dies wegen zu enger Straßen oder kleinerer Schneehügel am Straßenrand (sowas gibt es gelegentlich sogar in Frankfurt) nicht sofort möglich war, wurde ich häufiger als sonst durch den Gebrauch der Hupe aufmerksam gemacht. Doch was soll ich denn machen, liebe/r Autofahrer/in? Auf dem Gehsteig fahren? Verdampfen? Mich in Luft auflösen?

Nein, ich habe eine bessere Idee: Ich werde das Fahrrad in den Keller stellen und in Zukunft ebenfalls Auto fahren!

Aber ich verspreche Ihnen, liebe/r Autofahrer/in, ich werde in jedem Stau vor Ihnen stehen! Und in der letzten freien Parklücke, die eigentlich Ihre gewesen wäre, werde ich parken! Und ...

Ein trotzdem glückliches und erfolgreiches Jahr 2000 wünscht allen Autofahrer/innen

Ralf und das gesamte Redaktionsteam

Die Radler/innen werden damit bei all den guten Nachrichten, über die in diesem Heft berichtet wird, ohnehin kein Problem haben.

PS.: In diesem Heft wird Harald für seine langjährige aktive Arbeit im Kreisverband gedankt, da er Frankfurt verlässt und nach Bad Nauheim zieht. Die Leser/innen müssen jedoch nicht beunruhigt sein, denn Harald wird in frankfurt aktuell insbesondere mit den "Irrtümern" weiterhin präsent sein.

Das Redaktionsteam schließt sich dem Dank und den guten Wünschen an Harald an.

frankfurt aktuell 1/2000 (200012)   © Copyright 1999 by ADFC Frankfurt am Main e.V.