Ausgabe 1/2000   Jan. / Feb.

Vorschau: Tourenprogramm 2000

E ine gute Nachricht: Die vermehrten Aufrufe der letzten Zeit haben gefruchtet: Erstmals werden wir von April bis Oktober einmal monatlich sogenannte Senioren-Touren unter dem Motto

" *** -Fahrt im ** -Tempo" anbieten. Ein kleines Team hat sich gefunden und organisiert diese Fahrten, die jeweils am ersten Mittwoch im Monat stattfinden werden.

Außerdem werden wir in diesem Jahr Fahrten unter dem Motto "InDerStadt-Touren" anbieten. Dabei sollen angenehme und/oder praktische Wege durch die Stadt zu lohnenden Zielen bekannt gemacht werden (z. B. zu Architektur, Parks, Ausflugsgaststätten, Kunstwerken und zu historischen Stätten). Gleichzeitig sollen diese Fahrten auf verkehrspolitische Probleme, die am Wege liegen, aufmerksam machen. Vielleicht lässt sich so auch der eine oder andere Lösungsansatz bewerkstelligen.

Für Mehrtagestouren gibt es auf dieser Seite eine Vorab-Übersicht. Gesucht wird noch ein/e Tourenleiter/in, die - fachkundige und organisatorische Unterstützung ist möglich - eine naturkundliche Mehrtagestour zu den Vogelsbergteichen unternehmen möchte. Informationen dazu bei den Tourenreferenten.

Jürgen Johann, stv. Tourenreferent

frankfurt aktuell 1/2000 (2000123)   © Copyright 1999 by ADFC Frankfurt am Main e.V.