Ausgabe 2/2001   März /April

Editorial

(+/-0)Aufrufe. Zahlreiche Aktive baten mich um Aufrufe — und zwar im Editorial. Man geht also davon aus, dass diese Rubrik gelesen wird. Diesem Wunsch komme ich natürlich gerne nach und deshalb wird hiermit aufgerufen. Dafür muss natürlich das seit Monaten schwelende Editorial über mein Lieblingsthema zugeparkte Radstreifen noch einmal verschoben werden.

Also: Erstens rufen wir dazu auf, sich an der Postkartenaktion an Herrn Mehdorn, derzeit Chef der Deutschen Bahn, zu beteiligen. Offensichtlich wird weiterhin an den Plänen festgehalten, die Anzahl der Interregios stark zu reduzieren. Dem Protest dagegen muss also noch etwas mehr Nachdruck verliehen werden.

Zweitens rufen wir dazu auf, sich am 18. März an der Kommunalwahl zu beteiligen. Selbstverständlich sollen die Parteien gewählt werden, die den Radverkehr fördern und zwar nicht nur durch allgemeine Lippenbekenntnisse. Aufmerksame frankfurt aktuell LeserInnen dürften genug Kriterien für die korrekte Wahlentscheidung haben.

Drittens rufen wir dazu auf, am 25. März den Radreisemarkt zu besuchen und möglichst viele Freunde und Bekannte mitzubringen. Zahlreiche BesucherInnen helfen, den Bekanntheitsgrad des ADFC zu erhöhen und den Radreisemarkt für Radreise-Veranstalter, Fahrrad-Ausrüster und sonstige Standbetreiber attraktiv zu halten.

Und last but not least rufen wir dazu auf, frankfurt aktuell bei der Suche nach neuen Anzeigen-Kunden zu unterstützen. Wer also eine Anzeige schalten möchte, oder wer jemanden kennt, der eine kennt, die möglicherweise ... wende sich bitte vertrauensvoll an die frankfurt aktuell-Redaktion.

Und damit hat hoffentlich genug aufgerufen

frankfurt aktuell 1/2001 (200111)   © Copyright 1999 by ADFC Frankfurt am Main e.V.