Ausgabe 2/2001   März /April

6. fahrRad-Aktionstag

ADFC und AG fahrRad veranstalten am 5. Mai wieder Fahrrad-Aktionstag

Fahrrad-Check, Rahmen-Codierung, Infos über Radreisen, Schrauberplatz für Kinder, Kettcar-Parcour, Spielebude, Essen und Trinken, Fahrradflohmarkt — das ganze erfolgreiche Programm wird hoffentlich wieder hunderte Besucher bei sonnigem Wetter zur Eschborner Rad-Saisoneröffnung ansprechen.

Mit Hilfe von Fragebogen sollen dann die subjektiven Empfindungen der Eschborner Radler über die Verkehrssituation vor Ort gesammelt werden. Sicherheit und Komfort werden erfragt.

Der ADFC wird das aktuelle Radtourenprogramm für MTK vorlegen. Der Infostand bietet dann passendes Kartenmaterial und Literatur.

Die "Agenda 21" informiert über die Auswirkungen des Flughafenausbaus, neue Flugrouten und Fluglärm in Eschborn.

Geplant ist wieder die Mitwirkung von Firmen der Fahrrad-Branche, mit Vorführungen von Spezialrädern. Das Ordnungsamt wird mit der Fundsachenversteigerung (nicht nur Fahrräder!) das Programm eröffnen. (ps)

frankfurt aktuell 1/2001 (200111)   © Copyright 1999 by ADFC Frankfurt am Main e.V.