Ausgabe 2/2001   März /April

Radreisemarkt 2001

Der nächste Radreisemarkt rund um das Thema Fahrrad und Urlaub findet am 25.03.2001 von 11-18 Uhr im Bürgerhaus Bornheim in Frankfurt/M statt.

Das Spektrum reicht von der selbstorganisierten Radreise mit Zelt und Kocher bis zu Radreiseveranstaltern, bei denen neben dem Gepäcktransport auch die Unterkunft in Hotels und Pensionen zum Programm gehört. Viele Fremdenverkehrsämter mit radtouristischem Angebot aus der näheren und weiteren Umgebung von Frankfurt werden für Informationen zur Verfügung stehen. Erfahrungen aus erster Hand vermitteln die Reiseradler/innen des ADFC.

Außer der Lust am Radfahren benötigt mensch lediglich noch ein gutes Rad, entsprechende Ausrüstung und vernünftige Karten, um die Urlaubsreise antreten zu können. Über all dies gibt es ebenfalls Auskunft. Zu Fragen rund um Fahrradfederungen wird ein Fachmann zur Verfügung stehen.

Um die neuesten Errungenschaften zum Thema "Bahn und Rad" zu erfahren, gibt es Informationen durch PRO BAHN.

Wer nun noch einen optischen Eindruck von verschiedenen Reisegegenden möchte, kann sich Kurz-Diavorträge über attraktive Radreisen ansehen. Das genaue Programm wird am Veranstaltungstag bekannt gegeben.

Auch in diesem Jahr haben wir wieder ein Puppentheater zu Gast, welches auf einer Fahrradbühne zu sehen sein wird.

Die Fahrradcodierung wird ebenfalls wieder möglich sein. Also, Personalausweis, Kaufnachweis und 10,- / 20,- DM (Mitglied / Nichtmitglied) mitbringen und schon kann zusätzliche Diebstahlsicherheit graviert werden.

Nach soviel Beschäftigung mit dem Fahrrad hoffen wir natürlich auch, dass das Wetter mitspielt und alle Besucher mit dem Rad oder zumindest mit dem RMV kommen werden. Die Parkplatzkapazität setzt der Anreise mit dem Auto sehr früh natürliche Grenzen.

Ralf Paul

frankfurt aktuell 1/2001 (200111)   © Copyright 1999 by ADFC Frankfurt am Main e.V.