Erinnerungen an eigene Ein- und Ausblicke
Die 1. Fotoausstellung auf dem RadReiseMarkt des ADFC Frankfurt

Ein kleiner, aber feiner Kreis von RadlerInnen hat sich an der Fotoausstellung beteiligt, zusammen kam ein breites Band von Urlaubsbildern.

Um die Ausstellungsstellwände bildeten sich oft kleine Trauben von Interessierten, schnell kam es zu Gesprächen über die einzelnen Fotos und die dargestellten Reisemomente. Erinnerungen an eigene etwaige Ein- und Ausblicke wurden wach, es wurde über ähnliche Landschaften oder stimmungsvolle Momente auf einer Radtour geredet. So wurde die Ausstellung für viele Messebesucher ein kleiner Aperitif vor den Informationen und Angeboten für die neue Saison in der großen Halle.

Ein Foto von Lars Langefeld, aufgenommen während einer Winterfahrt auf Bornholm, war in kurzer Zeit, im Stimmungsbild des Publikums, der Renner. Gefolgt von einer Baumallee in Mecklenburg-Vorpommern, fotografisch festgehalten von Ulrike Libuda. Viele Besucher sprach ein weiters Foto von Lars Langefeld an, das einen stimmungsvollen Sonnenuntergang auf Hiiumaa in Estland zeigt. In der Gunst der Betrachter kam Volker Radek mit seinem Foto auf Platz 4. Das Bild fängt einen Augenblick auf seinem Weg mit dem Rad quer durch die Vereinigten Staaten von Amerika ein.

Mit einem Dankeschön-Geschenk, einem Buch „Mit Schlauch und Pedal“ hat sich der ADFC Frankfurt bei L. Langefeld, U. Libuda und V. Radek für die Teilnahme an der Fotoausstellung bedankt.

Den TeilnehmerInnen an der Fotoausstellung sei gesagt, die BesucherInnen des Radreisemarktes hatten ihre große Freude an allen gezeigten Fotos.

Danke an alle FotografInnen und vielleicht fotografieren Sie ja in dieser Saison 2003 unter dem Blickwinkel für ein Ausstellungsfoto.

Und wer weiß, auf dem 8. RadReiseMarkt des ADFC Frankfurt im Jahr 2004 erfreuen Sie sich und ein interessiertes Publikum an ihrem persönlichen Radreisefoto – die Veranstalter würde es freuen.

Lothar Hennemuth

.........