Mit dem Rad zur Arbeit
Bundesweiter Auftakt in Frankfurt

Mit dem Rad zur Arbeit“, die erfolgreiche Mitmachaktion von ADFC und AOK startet in die nächste Saison. Passend zu unserem Hessenjubiläum, dem Start in die fünfte, hessenweite Aktion, sind wir in diesem Jahr Gastgeber für den bundesweiten Aktionsauftakt. Am Dienstag, den 19. Mai findet in den Römerhallen durch die Stadt Frankfurt und Gäste der Bundesebene die Begrüßung und Information statt. In dieser Eröffnungsrunde wird der ADFC durch Bertram Giebeler, den stellvertretender Bundesvorsitzenden aus Frankfurt, vertreten. Anschließend findet ein Fahrradkorso durch die Frankfurter Innenstadt zur Messe statt. Bei der Messe klingt die Auftaktveranstaltung mit einer Podiumsdiskussion mit hessichen Gästen aus. Volkmar Gerstein (Landesvorsitzender) vertritt dabei den ADFC Hessen, Helmut Kasseckert, der 1. Beigeordnete des Planungsverbands Ballungsraum Frankfurt/Rhein-Main stellt bike + business vor.

Teilnehmer von „Mit dem Rad zur Arbeit“ sind herzlich eingeladen, am Auftakt teilzunehmen. Das detaillierte Programm und das Anmeldeformular gibt es auf  www.adfc-hessen.de. Wir bitten um Verständnis, dass aufgrund der begrenzten räumlichen Kapazitäten eine Teilnahme an der Veranstaltung nur nach (bestätigter) Anmeldung möglich ist.

Wer sich über die Aktion selbst informieren und anmelden möchte, findet alles dazu unter www.mit-dem-Rad-zur-Arbeit.de .

15 April, 2012 I ADFC Frankfurt am Main e. V. |