Skip to content

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Frankfurt am Main

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Frankfurt am Main   

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Frankfurt am Main

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Frankfurt

Tour Details

Rund um die Loreley

So. 28.04.2024
08:30

Tour am Wochenende oder Feiertag

Der Rheingau-Express bringt uns nach Lorchhausen zur Landesgrenze. Wir folgen dem Rhein-Radweg bis St. Goarshausen. Dort beginnt eine leicht und stetig ansteigende alte Bahntrasse, die uns auf ein Plateau bei Bogel, Bornich und Weisel bringt. Wir genießen das Panorama mit kurzer Zwischenrast.
Über die Sauerburg geht’s dann in langer Bergabfahrt zurück in die Weinberge nach Lorch, dort Rast im Café oder beim Winzer, dann zurück mit der Bahn.

Kosten für Bahnfahrt, einige Anstiege

80 km, Schwierigkeit ***anspruchsvolle Tour, 18 bis 21 km/h

Tourenleiter/in:

Heinrich Göbel

Anmeldung ab 14.04.2024 möglich

Startort

Ffm-Hbf RB 10 (Gleis 23)
Karte

Diese Tour Kalendereintrag in den Kalender speichern

Teilnahmebedingungen