Skip to content

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Frankfurt am Main

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Frankfurt am Main   

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Frankfurt am Main

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Frankfurt

Tour Details

Das Neue Frankfurt: Ernst May-Siedlungen Teil 2 - Wissen auf Rädern - Kultur, Natur, Geschichte

Sa. 06.07.2024
11:00

Wissen auf Rädern

Diese Tour ist die Fortsetzung der Tour vom 25. Mai, die aber keine Voraussetzung für die Teilnahme ist.
Wir starten an der Eissporthalle unterhalb des Bornheimer Hangs, einer der größten Ernst-May-Siedlungen. Durch den Riederwald geht es „dribbdebach“ und dort gen Westen bis zur Gartenstadt Goldstein, die allerdings nicht so gebaut wurde, wie May es ursprünglich geplant hatte. Im Gallusviertel besuchen wir das Tornow-Gelände und die Hellerhof-Siedlung. Wir beenden die Tour an der Bockenheimer Warte.
(Die Tour war ursprünglich am 22. Juni geplant und wurde verlegt)

30 km, Schwierigkeit **mittelschwere Tour, 15 bis 18 km/h

Kosten 7.00 Euro 3.00 Euro für ADFC-Mitglieder

Tourenleiter/in:

Henning Kaufmann (0157 72871971)

Anmeldung ab 22.06.2024 möglich

Startort

Eissporthalle
Karte

Diese Tour Kalendereintrag in den Kalender speichern

Teilnahmebedingungen