Weitere Nachrichten im selben Zeitraum

ADFC/Deckbar

ADFC-Innenansichten beim
Frauennetzwerk-Treffen

Am Dienstag, 5. März, lädt das Frauennetzwerk ab 19:30 Uhr zum nächsten virtuellen Treffen ein.

Dieses Mal stehen zwei ADFC-interne Themen auf der Agenda: Im ersten Block geht es um die TourGuide-Frage und im zweiten darum, wie der ADFC eigentlich funktioniert.

Zeit: Dienstag, 5. März 2024, 19:30 – ca. 20:30 Uhr
Virtueller Raum: meet.adfc.de/frauennetzwerk-hessen
(Bitte nicht mit Firefox als Browser teilnehmen)

Helga Hofmann, selbst TourGuide und TourGuide-Trainerin, spricht über ihre Erfahrungen als TourGuide und wie schön es ist, Menschen aufs Rad zu bringen. Gleichzeitig lässt sie die Diskussion um die sog. Zertifizierungspflicht nicht außen vor und möchte in den Austausch gehen, wie wir mehr Frauen davon überzeugen können, selbst Touren anzubieten. Vielleicht wäre ein TourGuide-Kurs nur für Frauen eine Option? Sie freut sich auf den Austausch mit euch.

Im zweiten Block stellt Claudia Böhm, Vorsitzende des Bund-Länder-Rates, die Organe und Gremien auf Bundesebene vor. Ihr erfahrt, welche Aufgaben die drei Organe Bundeshauptversammlung (BHV), Bund-Länder-Rat (BLR) und Bundesvorstand haben und ihr lernt die Ausschüsse, die verbandlichen Arbeitsgruppen und – neu – fachlichen Arbeitsgruppen kennen. Claudia erklärt auch, wie Gliederungen die Organe und Gremien für ihre Ziele nutzen können. Ein spannendes Thema für alle Frauen, die immer schon verstehen wollten, wie der ADFC eigentlich funktioniert.

Weitere Informationen zum Frauennetzwerk per E-Mail an frauen@adfc-hessen.de.