EUROBIKE CITY PARADE 2024: Alle fahren Rad!

Unter dem Motto „Alle fahren Rad!“ laden wir zusammen mit der EUROBIKE zur Premiere der EUROBIKE CITY PARADE ein! Egal ob jung oder alt, regel­mäßig oder gelegentlich mit dem Rad unterwegs, bei der EUROBIKE CITY PARADE sind alle willkommen!

Mit dem „DJ on Bike“ Dom Whiting radeln wir gemeinsam rund 15 Kilometer auf autofreien Straßen durch die Frankfurter Innenstadt, um damit ein starkes Zeichen für ein fahrrad-freundliches Umfeld in Frankfurt zu setzen. Denn wir wollen nicht nur während der EUROBIKE CITY PARADE, sondern auch die restlichen 364 Tage des Jahres entspannt und sicher mit dem Fahrrad unterwegs sein!

Die EUROBIKE CITY PARADE ist eine politische Demonstration für ein fahrradfreundlicheres Umfeld – und für eine zeitgemäße Radinfrastruktur, die unsere Städte lebenswerter macht. Wir brauchen ein durchgängiges Netz mit breiten, vom Autoverkehr möglichst getrennten Radwegen. Wo das nicht möglich ist, soll für Autos höchstens Tempo 30 erlaubt sein. Denn wir wollen nicht nur während der EUROBIKE CITY PARADE, sondern auch die restlichen 364 Tage des Jahres entspannt und sicher mit dem Fahrrad unterwegs sein! Damit kein Radfahrender mehr aufgrund schlechter Infrastruktur gefährdet, verletzt oder getötet wird, muss die Vision Zero endlich Wirklichkeit werden! Das gilt ganz besonders für Schulwege.

Alle Fakten zur EUROBIKE CITY PARADE:

Wann? Am 30. Juni 2024 ab 12 Uhr (Versammlung) und 14 Uhr (Start der Parade)

Wo? Wir starten am Vorplatz der Festhalle Messe Frankfurt

Wer darf mitmachen? Alle! 🙂

Ordner:innen für die EUROBIKE CITY PARADE gesucht!

Damit so ein großes Event wie die EUROBIKE CITY PARADE reibungslos funktioniert, suchen wir noch Freiwillige, die den Fahrradkorso als Ordner:innen begleiten.

Von der Korso-Leitung werdet ihr vorab noch mit allen wichtigen Details versorgt. Zudem gibt es für alle Helfer:innen ein kleines Dankeschön in Form von 50 €.

EUROBIKE CITY PARADE