Skip to content

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Frankfurt am Main

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Frankfurt am Main

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Frankfurt am Main

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Frankfurt

bn2019_Alte-Bruecke_w2500
Dreieck_Orange
ADFC bike-night

ADFC bike-night 2021 – die Zehnte:

2.000 Nachtradler für Verkehrswende und Klimaschutz

Trotz der Hygiene- und Abstandsregeln wegen der Corona-Pandemie hat am Ende alles wie am Schnürchen geklappt: Bei der Jubiläumsauflage der ADFC bike-night waren 2.000 fröhlich Radelnde auf den unterschiedlichsten bunten, teils beleuchteten, umgebauten und mit Verkehrswende-Sprüchen dekorierten Velos unterwegs. Weil der Mainkai mehr Platz als der Römerberg bot, war er als Ort für Start und Kundgebung – hier herrschte die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung – gewählt worden.

Im Anschluss an die Kundgebung ging es auf die 13 Kilometer lange Strecke, etwas kürzer als sonst. Wegen des beim Fahren ohnehin nötigen Abstands war das Tragen der Mund-Nase-Bedeckung hier optional, nur griffbereit sollte sie jeder haben. Als wirklich störend erwies sich das aber nicht. So gesehen war die Jubiläumsausgabe eine bemerkenswert „normale“ Frankfurter ADFC bike-night.

 

Die bike-night 2021 in Bildern
(Alle Fotos: Foto-AG des ADFC Frankfurt)
(Bild bitte anklicken, um es zu vergrößern und die Fotoshow zu starten)

Weiter tolle Bilder vom Streckenverlauf folgen in Kürze. Stay tuned.

 

Die ADFC bike-night 2021 wurde gefördert von traffiQ, der Nahverkehrsgesellschaft in Frankfurt. Wir danken für diese Unterstützung.