Werben in FRANKFURT aktuell
der Mitgliederzeitschrift des ADFC Frankfurt
Zielgruppe Multiplikatoren
FRANKFURT aktuell ist die Mitgliederzeitschrift des ADFC Frankfurt am Main e.V. sowie der Kreisverbände Main-Taunus und Hochtaunus und des ADFC Bad Vilbel. Der ADFC ist für den Radfahrer das, was der ADAC für den Autofahrer zu sein beansprucht: eine Lobby in der Verkehrs- und Kommunalpolitik, ein Ratgeber für Technik und Tourismus. Sie erreichen mit einer Anzeige in FRANKFURT aktuell besonders engagierte Radler und Radlerinnen. Denn wer sich im ADFC engagiert, fährt ganzjährig Fahrrad, auch, wenn andere schon längst ihr Gefährt wieder in den Keller gestellt haben. ADFC-Mitglieder werden von anderen Radfahrern nach Tipps zum Rad- und Komponentenkauf gefragt. Ihnen wird zugetraut, das eigene Rad, die Komponenten, das Reiseziel, die digitale und gedruckte Reiseliteratur und -kartografie, den Reiseveranstalter, den Outdoorausrüster und sogar das Lieblings- Gartenlokal mit besonderem Sachverstand auszuwählen.
Fazit:
Mit Ihrer Anzeige in FRANKFURT aktuell erreichen Sie die Multiplikatoren in der Radlerszene! Darüber hinaus unterstützen Sie mit dem ADFC die Interessenvertretung der Alltagsradler, und mehr und besser in Frankfurt Rad gefahren wird, desto besser ist es auch für Ihr Business!
Verbreitung:
FRANKFURT aktuell erscheint 6-mal jährlich jeweils zu Beginn der ungeraden Monate mit einer Druckauflage von 5.200 Exemplaren pro Ausgabe. Mehr als die Hälfte davon wird sofort nach Erscheinen an alle Mitglieder des ADFC in Frankfurt, Offenbach, Bad Vilbel, im Hochtaunuskreis und im Main-Taunus-Kreis verteilt. Diese und deren mitlesende Familienangehörige und Freunde machen schon einmal gut 6.000 Werbekontakte aus. FRANKFURT aktuell erreicht darüber hinaus auch die politischen Adressaten des ADFC in Kommunalpolitik, Verwaltung und Behörden, vom OB-Büro bis zum Polizeipräsidium. Last not least wird FRANKFURT aktuell an allen Infoständen des ADFC bei Aktionen, Messen usw. sowie in Fahrradläden, Kultureinrichtungen und Gastronomiebetrieben verbreitet. In den letzten Jahren wurde regelmäßig die komplette Auflage verteilt.
Druck:
FRANKFURT aktuell wird durchgängig 4/4-farbig Skala im 60er Raster gedruckt.
Erscheinungs(ET)- und Anzeigenschlusstermine(AT) 2024:
Nr 1/24: ET 12.01., AT 22.12.2023
Nr 2/24: ET 08.03., AT 16.02.
Nr 3/24: ET 03.05., AT 12.04.
Nr 4/24: ET 05.07., AT 14.06.
Nr 5/24: ET 13.09., AT 23.08.
Nr 6/24: ET 08.11., AT 18.10.
(Nr 1/2025: ET 10.01.2025, AT 20.12.2024)
Anzeigenpreise in Frankfurt aktuell
In FRANKFURT aktuell ist Werbung erstaunlich preiswert:
Die Anzeigenpreise
Format | Preis |
---|---|
1/1 Seite U4 | 495,- € |
1/1 Seite U2 | 440,- € |
1/1 Seite U3 | 380,- € |
Inhaltsseiten | Peis |
---|---|
1/1 Seite | 365,- € |
1/2 Seite | 205,- € |
1/3 Seite | 155,- € |
1/4 Seite | 125,- € |
1/6 Seite | 105,- € |
1/8 Seite | 90,- € |
Alle Preise verstehen sich zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
Anzeigenpreise Stand 12/2023.
Rabatte
3 Anzeigen in Folge 5 % Rabatt
6 Anzeigen in Folge 10 % Rabatt
Vorauszahler-Bonus:
5 % Rabatt bei Zahlung der gesamten Anzeigenstrecke mit der ersten Rechnung.
Kontakt
ADFC Frankfurt a.M., Fichardstraße 46, 60322 Frankfurt a.M.
E-Mail: werbung@adfc-frankfurt.de
Rainer R. Tost, Tel 0170-8063939
Sichern Sie sich Ihren Werbeerfolg mit Ihrer Anzeige im Tourenprogramm des ADFC Frankfurt
Wenn Sie Frankfurts Radfahrer als Kunden gewinnen möchten, sollten Sie sie gezielt ansprechen! Die größte Zahl an Radfahrern in ganz Frankfurt, mehr als es in dieser Stadt Abonnenten von Rad-Fachmagazinen gibt, erreichen Sie mit einer Anzeige im ADFC-Tourenprogramm! Aufgrund der großen Beliebtheit und starken Nachfrage nach unserem Tourenprogramm erscheint es mit einer hohen Auflage von 13.000 Exemplaren, beginnend mit den ersten schönen Wochenenden Mitte März:
- wenn so manch einer beschließt, sich ein neues Rad zu kaufen
- wenn wieder Landkarten, Radreiseführer und Navi-Daten studiert werden
- wenn wieder die nächsten Touren geplant und Radreisen gebucht werden
- wenn wieder Ausrüstung und Outfit vervollständigt werden
- wenn wieder der Durst auf ein spritziges Getränk aufkommt
- wenn wieder eine Gartenwirtschaft zum Ausflugsziel wird
Vorteil 1: Aktive Kernzielgruppe!
Als erstes versorgen wir sofort den ‘harten Kern’ von mehr als 4.700 Mitgliedern des ADFC in Frankfurt, und es gehen weitere 1.400 Exemplare an die Aktiven in den ADFC-Ortsgruppen der Nachbarkreise FB, GG, HG, HU, MTK und OF. Wenn Ihre Anzeige diese Leute erreicht, haben Sie doppelt gewonnen: unsere engagierten Alltags- und Allwetterradler sind Multiplikatoren, die von vielen anderen nach Tipps und Hinweisen gefragt werden.
Vorteil 2: Zielgruppennahe Verbreitungsweise!
Das Tourenprogrammheft wird zu 90% von März bis Juni verteilt. Es ist in Fachgeschäften und in von Radlern oft frequentierten Kneipen, auf Straßenfesten und Kulturevents, auf den Veranstaltungen des ADFC und bei vielen privaten Gelegenheiten zu finden. Jedes der 13.000 Exemplare wird wiederum von mehreren Leuten gelesen, sodass Sie von etwa 40.000 Werbekontakten ausgehen können.
Vorteil 3: Lange Nutzungsdauer!
Ein großer Vorteil gegenüber Stadtmagazinen und Zeitungen, von denen Sie sicherlich auch auf Anzeigen angesprochen werden: Wer einmal das Tourenprogrammheft hat, der wirft es nicht mehr weg, sondern behält es durch die ganze Saison und schaut oft hinein! Im Altpapier finden Sie das ADFC-Tourenprogrammheft jedenfalls erst, wenn die Radsaison vorüber ist. Vorher nicht! Außerdem wird das Tourenprogrammheft mit allen Anzeigen für ein Jahr auf die Website des ADFC Frankfurt gestellt.
Vorteil 4: Kein Streuverlust!
Sie erreichen gezielt Frankfurts Radfahrer, denn Nicht-Radler werden sich gar nicht erst für ein Radtourenprogramm interessieren. Das Tourenprogrammheft des ADFC erscheint bereits seit vielen Jahren und ist unter Frankfurts Radlern so bekannt, dass ADFC-Mitglieder schon Wochen vor dem Erscheinen danach gefragt werden.
Vorteil 5: Viel Leistung zu günstigen Anzeigenpreisen!
Ihre Anzeige im ADFC-Tourenprogrammheft ist nicht nur die effizienteste Art, viele Radler in Frankfurt zu erreichen, sie ist auch noch erstaunlich preiswert! Zusätzlich hat das Tourenprogrammheft ein Inserentenverzeichnis – das hilft dem Leser, Ihre Anzeige jederzeit zu finden. Damit nicht genug: Das Tourenprogramm kann inklusive aller Anzeigen jederzeit als PDF von der Website des ADFC Frankfurt heruntergeladen werden und erzielt dadurch noch mehr Kontakte!
Anzeigenpreise im Tourenprogramm
Im Tourenprogramm ist Werbung erstaunlich preiswert.
Folgende Anzeigenformate bieten wir an:
Die Anzeigenpreise
U4, außen hinten | 740,-€ |
U2, innen vorn | 680,-€ |
U3, innen hinten | 620,-€ |
Ganze Seite | 540,-€ |
Halbe Seite | 320,-€ |
Drittelseite,quer | 260,-€ |
Viertelseite | 210,-€ |
Achtelseite | 120,-€ |
Doppelseite Heftmitte | 880,-€ |
Alle Preise verstehen sich zuzüglich der gesetzlicher Mehrwertsteuer
Anzeigenpreise Stand 12/2023
Erscheinungstermin: 8. März 2024
Anzeigen- und Vorlagenschluss: 25. Januar 2024
Druckdateien: im Format PDF, CMYK, 60-er Raster
Kontakt:
ADFC Frankfurt am Main e.V., Fichardstr. 46, 60322 Frankfurt a.M.
E-Mail: Werbung@ADFC-Frankfurt.de
Rainer R. Tost, Tel 0170-8063939