Weitere Serviceangebote für Radfahrende

logo_radtourenpl_8b
regionalpark_small
Portal des Regionalpark RheinMain
Der Regionalpark RheinMain präsentiert ein Internetportal mit innovativer Kartendarstellung
Mitradelsymbol3_150x75
ADFC Mitradelzentrale
Gemeinsam auf Tour gehen macht viel mehr Spaß als alleine. Unsere neue Online-Mitradelzentrale bringt Urlaubs- und Freizeitradler zusammen, die nicht allein unterwegs sein wollen
bett_und_bike_logo
bett+bike
Sie suchen eine passende Unterkünfte entlang Ihrer Radroute? In diesem Portal stehen rund 5.900 fahrradfreundliche Unterkünfte (z.B. Hotels, Pensionen, Jugendherbergen und Gästehäuser)  in Deutschland und Europa zur Auswahl.
dachgeber
Dachgeber
Der Dachgeber ist ein spezielles Übernachtungsverzeichnis von Radlerinnen und Radlern, die sich bereit erklärt haben, anderen RadlerInnen auf Tour für eine Nacht eine einfache, kostenfreie Unterkunft zu gewähren. Er basiert auf dem Gegenseitigkeitsprinzip:  Nur wer selbst bereit ist, einen Platz zum Schlafen anzubieten, kann umgekehrt bei anderen Dachgebern nächtigen.
Meldeplattform
Meldeplattform für den Radverkehr
Fehlende Markierungen, Schlaglöcher, zugewachsene Radwege, Defizite in der Radverkehrsführung oder andere Mängel lassen sich schnell und unkompliziert über die Meldeplattform an Ihre zuständige Kommune melden. Sie tragen damit dazu bei, dass sich alle zukünftig sicherer und komfortabler mit dem Rad fortbewegen können. Mehr als 100 Kommunen in Hessen machen bereits mit.