Skip to content

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Frankfurt am Main

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Frankfurt am Main

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Frankfurt am Main

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Frankfurt

Foto-AG
Dreieck_Orange
Foto-AG

Fahrrad und Fotografie ziehen sich an

So stark sogar, dass sich vor mehr als 10 Jahren eine Arbeitsgruppe zusammengefunden hat.
 

Ob als Verkehrsmittel oder als Kunstobjekt, ob rasend schnell oder skurril tragisch, ob in der Stadt oder auf dem Land – das Fahrrad gerät uns überall und zu bei allen Gelegenheiten vor die Linse.

 
Mit der fotografischen Arbeit kann eine verkehrspolitische Dokumentation verbunden sein wie beispielsweise Fahrraddemonstrationen oder die fotografische Begleitung der Entwicklung des Radwegenetzes. Ebenso sind wir bei vielen Aktivitäten des ADFC-Frankfurt präsent und dokumentieren die Vereinsarbeit.
 
Ganz nebenbei, entsteht ein kleines Bildarchiv, welches auch für die Öffentlichkeitsarbeit des ADFC Frankfurt genutzt werden kann.
 
Derzeit sind wie eine Gruppe von etwa 10 Personen, die mit unterschiedlichen fotografischen Vorlieben, unterschiedlichem Equipment und Bildbearbeitungsstielen für spannenden und inspirierenden Erfahrungsaustausch sorgen.
 
Wir treffen uns ein Mal im Monat an einem Montag (1. oder 2.) um 19:30Uhr im Infoladen zum Austausch (siehe auch Ankündigung im Frankfurt Aktuell).
 

Willkommen sind alle die Spaß an der Fotografie haben, der „Laie“ ebenso wie der „Profi“.
Leser und Kenner der Frankfurt Aktuell werden sicherlich schon einige Fotos von uns gesehen haben.

 
Einen kleinen Überblick, zu unseren „Standards“, also bike-night, RadReiseMesse, Radler-Festfest am Alteten Flugplatz, Kidical Mass, GrünGürtelTag, Fahrrad-Demos, u.v.m.

Kontakt

Weitere Informationen und Antwort auf Fragen zur Foto-AG gibt es bei
Jörg Hofmann, E-Mail: joerg.hofmann@adfc-frankfurt.de
oder kommen einfach zu den Foto-AG Treffen.

Die nächsten Termine: