Skip to content

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Frankfurt am Main

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Frankfurt am Main   

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Frankfurt am Main

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Frankfurt

Foto-AG
Dreieck_Orange
Foto-AG

Fotografieren rund ums Radeln

Wir sind eine Gruppe von Ehrenamtlichen, die die Öffentlichkeitsarbeit des ADFC Frankfurt mit Bildmaterial unterstützt.

Auf vielen Events und Veranstaltungen dokumentieren wir das Geschehen. Wir „füttern“ die Redaktionsteams mit aktuellen Fotos, begleiten bei Bedarf unseren verkehrspolitischen Sprecher und stehen für Anfragen des Vorstands zur Verfügung.

Den Fokus stets auf’s Fahrrad und die Themen rund um’s Radeln gerichtet, sammeln und archivieren wir Bildmaterial, das von internen Interessengruppen für Berichte genutzt werden kann.

Ob mit Handy oder professioneller Kamera, ob journalistisch oder mehr künstlerisch, jede und jeder von uns hat einen eigenen Stil. Manche sind sogar im Redaktions- und/oder im Webteam aktiv und verknüpfen fotografisches Können mit dem Verfassen von Artikeln.

Alle ADFC-Mitglieder, die Lust und Interesse am Fotografieren haben, sind herzlich willkommen bei uns mitzumachen. Wir treffen uns locker nach Absprache und bei Bedarf. Einfach eine Email senden an: foto-ag@adfc-frankfurt.de

Wir freuen uns!