RRM_Panorama_mk_1b
Foto: Michael Klemme

RadReiseMesse des ADFC Frankfurt

Neu in diesem Jahr: Café mit Imbiss
Pläne schmieden für die sommerliche Reise
26. ADFC RadReiseMesse
am Sonntag, 24. März 2024, von 11 – 17 Uhr
Saalbau Bornheim, Arnsburger Straße 24

Zum 26. Mal in Folge veranstaltet der ADFC Frankfurt seine jährliche RadReiseMesse. Viele Tourismusregionen und Anbieter von Radreisen präsentieren sich am Sonntag, den 24. März 2024, von 11:00 – 17:00 Uhr.

Erwartet werden rund 1.500 Besucherinnen und Besucher. Sie holen sich Anregungen für ihre sommerlichen Touren in Gesprächen mit den Ausstellern aus dem In- und Ausland, sammeln Karten, Prospekte und Tipps für die selbst organisierte Reise, schauen sich bei Anbietern für geführte Touren um und informieren sich über Ausrüstung und Zubehör.

Erstmalig in diesem Jahr gibt es das sog. „Fahrrad-Café“.  Von ADFC-Aktiven mit viel Elan organisert, werden heiße und kalte Getränke sowie kleine Snacks angeboten. Wer nach dem Bummel durch die Hallen in Ruhe in Prospekten schmökern und erste Reisepläne entwerfen möchte, kann sich hier gemütlich niederlassen.

Die RadReiseMesse ist eine Non-Profit -Veranstaltung, die der ADFC ehrenamtlich organisiert. Sowohl Aussteller als auch das sachkundige Publikum aus Frankfurt und RheinMain wissen diese besondere Athmosphäre zu schätzen. An den Ständen des ADFC gibt es passende Radkarten und dazu praktische Tipps von den erfahrenen Tourenleitern.

Und natürlich ist das Codier-Team wieder mit von der Partie und bietet seine Dienste an. Wer sein Fahrrad gegen Fahrrad-Diebstahl sichern lassen möchte, benötigt hierfür den Kaufbeleg und einen Ausweis.

Wie immer zum Auftakt der Rad-Saison erscheint druckfrisch das Tourenprogramm, das zu rund 270 Tagesfahrten in Frankfurt und Rhein-Main einlädt.

Im Rahmenprogramm wird stündlich zu Lichtbild-Vorträgen eingeladen, die die Zuhörer mit auf die Reise nehmen.

Für Technik-Fans gibt es Informationen zu Fahrradnavigation mit GPS.

Veranstaltungsort:

Saalbau Bornheim
Arnsburger Straße 24

Kontakt:

ADFC Frankfurt am Main e.V.
Tel: 069 / 94 41 01 96
E-Mail: radreisemesse@adfc-frankfurt.de