Hier finden Sie Infos zu unseren Tagestouren und mehrtägigen Radreisen

Geführte Tagestouren (online Tourenprogramm)

In diesem Bereich haben Sie die Möglichkeit, gezielt online nach bestimmten Radtouren zu suchen und sich diese im Detail anzeigen zu lassen.
Ebenfalls kann die erforderliche Anmeldung zu einer ausgewählten Tour hier direkt durchgeführt werden.
Bitte beachten Sie, dass die Informationen im Onlinebereich stets aktuell gehalten werden: Anpassungen oder Ergänzungen werden dort zeitnah berücksichtigt. Deshalb bitte immer die aktualisierten Online-Inhalte den Informationen im einmal jährlich erstellten Tourenprogramm-Heft (als PDF- oder Papierausgabe, siehe weiter unten) vorziehen.

Für alle sportlich veranlagten Radlerinnen und Radler haben wir unsere MTB-, Gravelbike-, Rennrad-, und 4-Sterne-Touren in einer separaten Liste sportlicher Touren zusammengetragen.

Radreisen

Seit vielen Jahren organisiert der ADFC Frankfurt Mehrtages-Radreisen in verschiedenen Regionen Deutschlands und in den europäischen Nachbarländern. Selbstverständlich können auch Nicht-Mitglieder gerne an unseren Touren teilnehmen. Unser Ziel ist es, Ihnen einen erholsamen und stressfreien Radurlaub zu bieten. Hierfür erkunden unsere erfahrenen, ehrenamtlichen ADFC-Tourenleiter:innen immer wieder die schönsten Radfahrregionen. Gemeinsam Rad fahren und dabei Natur und Kultur erleben, stehen bei unseren Radreisen an erster Stelle.

Hier finden Sie eine Übersicht zu den mehrtägigen Radtouren (Radreisen) in 2023, die vom ADFC Frankfurt angeboten werden.
Hier können Sie sich zu einer Radreise direkt anmelden.

Touren & Radreisen

Tourenprogramm-Heft 2024 (als Papier- oder PDF-Ausgabe)

Das Programmheft 2024 (zum Herunterladen im PDF-Format) bietet eine Übersicht der Tages-Radtour-Angebote der Kreisverbände Frankfurt, Offenbach und Bad Vilbel mit dem Stand der aktuellen Printausgabe (ab März 2023). Neben der Beschreibung der Startorte enthält es viele praktischen Informationen und Tipps (zum Beispiel zu Ablauf, Vorbereitungen und Anforderungen), die bei einer Teilnahme an unseren Touren zu beachten sind.
Bitte berücksichtigen  Sie, dass bei gewünschter Teilnahme an einer Radtour grundsätzlich eine verbindliche Anmeldung online vorgenommen werden muss (die Details hierzu finden Sie im online Tourenprogramm bei der jeweiligen Tour)!

Touren-AG des ADFC Frankfurt

Der ADFC Frankfurt bietet ein umfangreiches Tourenprogramm. Dies umfasst sowohl geführte eintägige Radtouren, Feierabendtouren aber auch mehrtägige Radreisen. Geplant und organisiert wird das Programm von unserer Touren-AG. Sie ist unsere größe Arbeitsgemeinschaft und umfasst mehr als 70 Personen.

Sie haben Interesse als Tourenleiter:in tätig zu werden, oder einfach bei der Erstellung unserer Tourenprogramme mitzuarbeiten. Schauen Sie doch einfach mal vorbei:

Sichern Sie sich Ihren Werbeerfolg mit Ihrer Anzeige im Tourenprogramm des ADFC Frankfurt

Wenn Sie Frankfurts Radfahrer als Kunden gewinnen möchten, sollten Sie sie gezielt ansprechen! Die größte Zahl an Radfahrern in ganz Frankfurt, mehr als es in dieser Stadt Abonnenten von Rad-Fachmagazinen gibt, erreichen Sie mit einer Anzeige im ADFC-Tourenprogramm!

Aufgrund der großen Beliebtheit und starken Nachfrage nach unserem Tourenprogramm erscheint es mit einer hohen Auflage von 15.000 Exemplaren, beginnend mit den ersten schönen Wochenenden Mitte März.

Unsere aktuellsten Nachrichten zum Thema Tagestouren und Radreisen: