Klaunix/Codier-AG
Dreieck_Orange
Klaunix/Codier-AG

Die AG „Klaunix“ erschwert den Fahrrad-Dieben ihr Handwerk

Wir hoffen sehr, dass dir der Diebstahl deines Fahrrades bisher erspart geblieben ist. Leider mussten diese Erfahrung bereits viele Radfahrende machen. Wir vom ADFC Frankfurt wollen, dass Fahrrad und Radfahrende zusammen bleiben und bieten zu diesem Zweck Fahrradcodierungen an.

Eine Fahrradcodierung schreckt professionelle Diebe ab! Die Fahrradcodierung ist ein von der Polizei entwickeltes und bundesweit angewandtes System, bei dem ein Code in den Fahrradrahmen deutlich sichtbar eingeprägt wird. Diese Codierung lässt sich nicht entfernen ohne dass verräterische Spuren zurückbleiben.
Wenn die Polizei ein gestohlenes Fahrrad findet, kann sie anhand des Codes den/die Eigentümer:in schnell und sicher ausfindig machen.

Deine Mitarbeit in der AG Klaunix bietet dir vielfältige Tätigkeitsmöglichkeiten. Du kannst den Radfahrenden beim Ausfüllen des Codier-Auftrages helfen und/oder du kannst Codierungen durchführen. Vor allem aber kommst du mit den Menschen ins Gespräch und kannst uns dabei helfen, neue Mitglieder zu gewinnen.
Wir freuen uns auf dich!

Dieter Werner
E-Mail: klaunix@adfc-frankfurt.de