Dreieck_Orange
ADFC Radler-Fest

Bis auf Weiteres kann das Radler-Fest leider nicht stattfinden! Die Stadt Frankfurt weigert sich, die die Örtlichkeiten am Flugplatz Bonames/Kalbach (Tower Café) so zu betreiben,  dass externe Feste und Aktionen stattfinden können.

Zur Zeit gibt es im Frankfurter Magistrat aber nicht den politischen Willen, an diesem Zustand etwas zu ändern.
Wir bedauern dieses Verhalten der Stadt Frankfurt und können es auch nicht nachvollziehen.

An dieser Stelle informieren Euch, wenn es hierzu Neuigkeiten gibt.

Wir würden dieses tolle Fest sehr gerne wieder auferstehen lassen:

Interessante Aussteller

Angesagt haben sich Fahrrad-Händler und Anbieter für Fahrrad- und Bekleidungs-Zubehör aus Frankfurt und der Region. Wer da von seinem Tourenrad umsteigen will auf Spezialräder oder E-Bikes, kann sie gleich – mit eigener Kraft oder Elektro-Schub – auf der langen Piste vor dem Tower-Café zur Probe fahren.

RF2014_adfc-radlerfest_grossundklein_250514_w600
Meisterliche Attraktionen

Wenn Hans Rügner, der mehrfache Weltmeister auf dem Hochrad, elegant mit Frack und Zylinder auf seinem Stahlross durch die Menschenmenge kurvt, halten alle den Atem an. Und die harten Jungs des Show-Teams von deepend Frankfurt machen große Sprünge mit ihren BMX-Rädern.

Infos rund ums Rad

Der ADFC Frankfurt präsentiert sich natürlich mit seinem umfangreichen Programm. Gleich am Eingang stehen die geübten Mechaniker der AG Technik bereit, um die Räder der Gäste einem kostenlosen Sicherheits-Check zu unterziehen. Und gegenüber macht das Team „Klaunix“ Dieben die Arbeit schwer, indem es Räder mit einem Code versieht. Dazu bitte Kaufbeleg und Ausweis mitbringen. Ein Zelt weiter bietet der Infoladen Karten an, dazu alle Service-Angebote des ADFC. Erfahrene Tourenleiter geben Tipps für die schönsten Routen in Frankfurt und Rhein-Main und zeigen, wie man sie mit GPS findet. Die AG Verkehr des ADFC zeigt, wie sie aus Frankfurt eine fahrradfreundliche Stadt machen wollen.

_DSC1412_w600
Viel Spaß für Kinder

Während die Erwachsenen sich Infos holen oder Probe fahren, sollen die jungen Leute ihren Spaß haben. Auf dem Kinderparcours können die Kleinen ihre Geschicklichkeit auf dem Rad beweisen. Oder sie toben sich im Bauch einer giraffische Hüpfburg aus.