Stadtteilgruppe Frankfurt-NordWest

Anfang 1995 trafen sich in Ginnheim wohnende ADFC-Mitglieder zu einem ersten Stammtisch, der seither regelmäßig am letzten Freitag eines Monats wiederholt wird. Da sich uns bald auch Mitglieder aus benachbarten Stadtteilen anschlossen, benannten wir uns um in Stadtteilgruppe Nordwest.

Gemeinsam entwickelten wir unser Logo, das den nach Nordwesten geneigten „Ginnheimer Spargel“ zeigt, auf den ein Römer in Asterix-Manier hochradelt: eine Anspielung auf die Zeit, als die Gegend noch fest in römischer Hand war.

Unsere Aktivitäten seit damals können sich durchaus sehen lassen. Von hier nahm die AG Klaunix ihren Ausgang, und sie bildet immer noch deren Nucleus.

Bindeglied ist, wie oben schon erwähnt, unser regelmäßiger Stammtisch in der Vereinsgaststätte Ginnheimer Höhe im Diebsgrundweg, inmitten des Ginnheimer Kleingartengeländes, jeweils am letzten Freitag eines Monats. An ihn erinnern wir einige Tage vorab per Mail, damit der Termin nicht vergessen werde. Eine Voranmeldung wird dringend erbeten, um bei der Reservierung die Anzahl der Plätze wenigstens ungefähr angeben zu können.

Wir sind eine Gruppe von Leuten, die sich mögen und gelegentlich auch außerhalb von ADFC-Veranstaltungen füreinander da sind. Mitglieder und Sympathisanten aus allen Stadtteilen sind herzlich willkommen.

Wer mal bei uns reinschnuppern möchte, wende sich wegen näherer Einzelheiten an Stephan Nickel, Tel. 0151 4672 1936 (auch WhatsApp).

Bei genügend Interesse könnten wir auch wieder einmal eine gemeinsame Fahrradtour planen. Vorschläge hierzu sind herzlich willkommen.

Kontakt:
Stephan Nickel