Stadtteilgruppe Nord – „Radlertreff im Norden“

Wir freuen uns über neue und alte Radler*innen aus dem Kreis der ADFC-Mitglieder bei unseren monatlichen Treffen mit kleinen Touren in der Sommerzeit.

Vom Alten Flugplatz direkt an der Nidda bei Kalbach und Bonames lassen sich gemütliche kleine Feierabendtouren trefflich gestalten. Wir treffen uns am frühen Abend (mal 18.00 Uhr, mal 19.00 Uhr) am 2. Donnerstag im Monat.

Im Sommerhalbjahr fahren wir Touren von 20-30 Kilometern und suchen uns ein nettes Ziel, wie z. B. einen Besuch von Bad Vilbel oder Bad Homburg, eine Tour durchs Grüne in den nördlichen Ortsteilen, eine Musikveranstaltung z. B. im Gün­thers­burgpark oder die Besichtigung eines Rosengartens zur besten Blütezeit u. a. Bei Interesse schließt sich eine gemeinsame Einkehr auf dem Rückweg zumeist an.

Wer Spaß daran hat, kann sich auch mal ein Ziel ausdenken und eine kleine Touren­leitung ausprobieren!

Im Winter treffen wir uns ohne Radtour in wechselnden Gaststätten und bisweilen streuen wir eine Besichtigung ein.

Die Treffen und Touren mailen wir an unseren Mailverteiler einige Tage zuvor, sodass sich bei wechselnder Teilnahme immer einige von uns zusammenfinden, die gerade Zeit und Lust auf das Radeln in netter Gemeinschaft haben.

Für die Radler*innen des nördlichen Bereichs von Frankfurt – wie für alle anderen Interes­sierten – wurde der Radlertreff im Norden 2014 von den drei ADFC-Mitgliedern, Christine Seelig, Ernesto Fromme und Sigrid Hubert gegründet und wird seither mit Spaß und Engagement zusammen mit mehreren weiteren Beteiligten geführt. Gerne nehmen wir Interessenten in unseren Mailverteiler auf.

Kontakt:
E-Mail: gruppe-nord@adfc-frankfurt.de