bike-night – als Ordner:in anmelden
ADFC bike-night – als Ordner:in anmelden

Jetzt für die ADFC bike-night 2024 als Ordner:In anmelden

Samstag, 7. September 2024

Auch und gerade dieses Jahr sind wir wieder auf Deine Hilfe angewiesen.

Wir benötigen dringend  ganz viele  Leute als Guides (Ordnerinnen und Ordner), die unserer Polizei helfen, eine Kreuzung abzusichern, damit diese bereits zur nächsten Kreuzung weiter fahren kann. Ob Du Frankfurter, Darmstädter oder Wiesbadener bist – egal, denn Du brauchst Frankfurt nicht zu kennen, keinen Verkehr zu regeln, ja, nicht einmal einen Führerschein zu haben! Sei einfach „nur da“, ggf. auch für die Teilnehmer, wenn diese Fragen haben oder Hilfe brauchen.

Wer ist als Ordnerin und Ordner geeignet?

Wir brauchen ganz „normale“ Leute, die keine Tourenleiter sein müssen, denn selbstverständlich wirst Du vorher entsprechend eingewiesen! Wenn du älter als 16, aber jünger als 86 bist und dir zutraust, während der Tour auch mal von ganz hinten an allen vorbei wieder nach ganz vorne zu fahren, dann bist du genau richtig. Achtung: es gibt keine Streckenposten, die während der ganzen Tour allein irgendwo herumstehen, sondern alle radeln von Anfang bis Ende mit! Also, jede und jeder kann mitmachen!

bike-night – als Ordner:in anmelden
Ja, ich möchte während der ADFC bike-night 2024 als Ordnerin/Ordner tätig sein:

Ich bin mit der Speicherung meiner Daten einverstanden

Ich abonniere den Newsletter eNEWS bis auf Widerruf