© ADFC/Deckbar

Viva la RADvolution

Der ADFC ruft auf zur RADvolution! Wir wollen gute und sichere Straßen für alle. Wir wollen mehr Platz fürs Rad. Für Menschen. Für uns alle. Denn fahrradfreundliche Städte sind menschenfreundliche Städte! Wir bringen das ins Rollen, was die Politik über Jahre hinweg verschlafen hat. Wir machen Deutschland zum Fahrradland.

Egal ob auf der Straße, im Netz oder in den Rathäusern: wir fordern bundesweit ein modernes Straßenverkehrsrecht. Ein faires Gesetz, das für die Menschen da ist und gute Straßen für alle garantiert.

Warum? Auch hessischen Städten und Kommunen ist es bis heute zum Beispiel verboten, Tempo 30 dort einzurichten, wo es noch nicht mehrere Unfälle mit mehreren Toten und/oder Verletzten gegeben hat. Beim Schutz vor Lärm, Abgasen und Unfällen sind den Verantwortlichen vor Ort oft die Hände gebunden, weil die Bundesgesetze wirksame Maßnahmen verbieten.

Werde deswegen jetzt Teil der RADvolution, werde aktiv für ein modernes Straßenverkehrsrecht und abonniere den RADvolution-Newsletter, damit wir dich über die geplanten Aktionen informieren können.