Tour Details

Sehens- und Bemerkenswertes in Frankfurt - Wissen auf Rädern - Kultur, Natur, Geschichte

Mi. 17.07.2024

Wissen auf Rädern

Mit dieser Tour soll nachgewiesen werden, dass Frankfurt seinem Ruf gerecht wird: die kleinste Metropole der Welt, ein Dorf, ein Schauplatz der Geschichte, ein Ort von Natur und Kultur, eine Stadt mit Höhen und Tiefen und ein Platz, an dem es sich gut leben lässt.
Wir radeln über Goldstein und die Schwanheimer Düne zum Schlossplatz Höchst (Mittagspause). Weiter auf dem Nidda-Uferweg durch den Brentanopark, den Volkspark Niddatal nach Klaa Paris und weiter zum Alten Flugplatz an der Nidda (Cappuccino). Bei Berkersheim erfahren wir den Höhenunterschied der Frankfurter Topografie und genießen anschließend den Panoramablick vom Lohrberg auf die Silhouette „unserer City“. Über die Friedberger Warte steuern wir die Gaststätte „Jahnvolk“ in Eckenheim zur Schlusseinkehr an.

50 km, Schwierigkeit **mittelschwere Tour, 15 bis 18 km/h , 100 Höhenmeter

Kosten 7.00 Euro 3.00 Euro für ADFC-Mitglieder

Bild zur Veranstaltung

Tourenleiter/in:

Günter Tatara (069 529809)

Anmeldung ab 03.07.2024 möglich

Startort