Tour Details

Rauf auf die Hohe Straße - Kunst und Architektur am Wegesrand - Wissen auf Rädern - Kultur, Natur, Geschichte

Mi. 07.08.2024

Wissen auf Rädern

Von der Eissporthalle sind 100 Höhenmeter zu überwinden, bis man den Einstieg in die "Hohe Straße" erreicht (daher der Name!). Auf diesem alten Handelsweg von Frankfurt nach Leipzig befinden sich einige Freiluft-Kunstwerke, Denkmale und Aussichtspunkte, die zum Zwischenstopp einladen. Am Wartbaum bei Windecken lassen wir die Geschichte, die Natur und unseren Proviant auf uns wirken. Auf dem Rückweg durchfahren wir die Stadt Maintal, die es erst seit der Gebietsreform von 1974 gibt. Durch das neue Naturschutzgebiet im Fechenheimer Mainbogen und vorbei am Neuen Hafen von Offenbach beenden wir die Tour im Rudererdorf.

Fähre Rumpenheim 1,00 €

50 km, Schwierigkeit **mittelschwere Tour, 15 bis 18 km/h , 100 Höhenmeter

Kosten 7.00 Euro 3.00 Euro für ADFC-Mitglieder

Bild zur Veranstaltung