Skip to content

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Frankfurt am Main

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Frankfurt am Main   

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Frankfurt am Main

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Frankfurt

Tour Details

Über Mainz ins nördliche Rheinhessen

Fr. 05.07.2024
10:00

Tagestour am Wochentag

Wir starten am Holbeinsteg und folgen dem Main bis Gustavsburg. Mainz erreichen wir nach Überquerung des Rheins über die Eisenbahnbrücke. Dort folgen wir diesem ein Stück stromaufwärts. Hinter Bodenheim haben wir erstmal eine heftigere Steigung zu überwinden. Nun sind wir auf den Höhen des nördlichen Rheinhessens, umgeben von Weinreben. In Niederolm planen wir eine Einkehr. Nun folgen wir der Selz bis zum Rhein, nehmen die Fähre nach Oestrich-Winkel und abschließend genehmigen wir uns noch eine Erfrischung an einem Weinstand direkt am Rhein. In Eltville besteigen wir eine Regionalbahn, die uns direkt nach Frankfurt bringt.

Kosten für Rückfahrt mit RMV

85 km, Schwierigkeit ***anspruchsvolle Tour, 18 bis 21 km/h , 300 Höhenmeter

Tourenleiter/in:

Bernhard Altert

Anmeldung ab 21.06.2024 möglich

Startort

Unterm Holbeinsteg auf Sachsenhäuser Seite Google Maps
Karte

Diese Tour Kalendereintrag in den Kalender speichern

Teilnahmebedingungen