Tour Details

Bieradlon (Schwalm-Eder) - Eine Fahrradtour für Freunde der gepflegten Bierkultur

Mi. 14.08.2024
So. 18.08.2024

Radreise

Die fünftägige Tour startet mit einer Zugfahrt nach Gießen. Von dort fahren wir durch die Täler der Wieseck, Ohm und Lauter Richtung Lauterbach, wo wir in der Nähe übernachten. Am nächsten Tag folgen wir dem Radweg entlang der Schwalm bis Bad Wildungen. Am dritten Tag radeln wir entlang der Eder und der Fulda bis Malsfeld, dort Besichtigung des Brauereimuseums. Der vierte Tag führt uns in einer Rundtour durch den Meissner-Kaufunger-Wald. Am letzten Tag radeln wir entlang der Fulda zur Stadt Fulda, wo wir in der Hessenmühle das Abschiedsbier trinken und dann mit dem Zug nach Hause fahren.
An den Zielorten laden uns Brauereien zu einem leckeren Ankunftsbier ein. Während der Tour besteht die Möglichkeit zum Bier-Tasting und evtl. zu einer Brauereiführung.
Das Gepäck wird während der Tour am Rad mitgenommen. Änderungen im Tourenverlauf und Programm bleiben vorbehalten.

420 km, Schwierigkeit ***anspruchsvolle Tour, 18 bis 21 km/h , 3200 Höhenmeter

Tourenleiter/in: