Tour Details

Rundtour Frankfurt-Hoherodskopf-Frankfurt - 200 gemütliche Kilometer durch Vogelsberg und Wetterau

So. 25.08.2024

Tour am Wochenende oder Feiertag

Wir fahren gemeinsam als Gruppe 200 weitestgehend autofreie und gemütliche Kilometer von Frankfurt über den Vulkanradweg zum Hoherodskopf und an der Nidda entlang zurück. Es gibt unterwegs keine steilen Anstiege und wir fahren einen Durchschnitt von 20 km/h.
Es wird während der ca. 13 - 14 Stunden Gesamtdauer mehrere kurze Pausen mit Verpflegungsmöglichkeiten (Supermärkte/Tankstellen) geben. Als Belohnung winkt eine Mittagspause auf dem Gipfel des Hoherodskopfs.
Was du mitbringen solltest:
- grundsätzliche Fitness (es ist kein spezielles Training notwendig, aber empfohlen sind Erfahrungen mit Touren von ~100 km und einigen Höhenmetern)
- Rad mit Beleuchtung und bequemer Sitzposition, auch über mehrere Stunden (Typ egal, Strecke ist auch für Rennräder geeignet)
- mindestens 1,5 Liter Wasser
- Energieversorgung während der Fahrt (z. B. Riegel, Gels)
- ggf. Geld für Verpflegung/Rückfahrt
- Lust, deine Grenzen zu verschieben
Durch die nette Gruppe und das konstante Tempo vergeht die Zeit üblicherweise sehr schnell und es ist weniger anstrengend als gedacht - trau dich!

200 km, Schwierigkeit ****sportliche Tour, über 21 km/h , 1300 Höhenmeter

Tourenleiter/in: