Tour Details

Zur Milseburg

Mi. 26.06.2024

Tagestour am Wochentag

Die Milseburg ist ein wunderschöner Berg in der Rhön mit herrlichem Blick zur Wasserkuppe. Bis 2019 gab es dort eine urige Berghütte, die leider abgerissen wurde und hoffentlich bald wieder neu errichtet wird. Daher werden wir bei dieser Tour die Milseburg umrunden und so das Land der offenen Fernen erkunden.
Per Bahn geht es zunächst nach Fulda. Dann fahren wir über Wisselsrod und Friesenhausen zum Fuldaer Haus auf der Maulkuppe. Dort haben wir den anstrengendsten Teil der Tour geschafft und eine ausgedehnte Pause verdient. Weiter geht es nach Rupsroth, wo wir auf den klassischen Milseburgradweg stoßen. Als Besonderheit durchfahren wir den Milseburgtunnel und rollen zügig nach Fulda. Rückfahrt per Bahn.

Kosten für Gruppenkarte der Bahn.

60 km, Schwierigkeit ***anspruchsvolle Tour, 18 bis 21 km/h , 600 Höhenmeter

Tourenleiter/in:

Michael Bunkenburg (0160 7979268) (Nachricht)

Anmeldung ab 12.06.2024 möglich

Startort