Tour Details

Zum Rosenhang in Karben - Natur erleben und weite Ausblicke auf den Vordertaunus

Sa. 25.05.2024

Tour am Wochenende oder Feiertag

Ziel dieser Halbtagestour ist der versteckt liegende „wilde“ Rosenhang in Karben, in dem wir ausgiebig schlendern werden. Dort wachsen auf 5.000 qm mehr als 500 Rosenarten, die als Duftgarten in der Hauptblütezeit von Ende Mai bis Anfang Juni zur Entspannung einladen. Unsere Vesperpause verbringen wir auf den Bänken im Garten oder im Labyrinth zwischen den Rosen und können so auch das dortige Insekten- und Vogelparadies entdecken. In mittlerem Tempo radeln wir diese meist flache Tour mit wenigen Steigungsstellen. Eine Teilstrecke führt entlang der Nidda. Dabei passieren wir den vor wenigen Jahren neu angelegten, naturnahen Flussteil der Nidda nahe Gronau. Der „Trainingsanteil“ der Tour wird durch kleinere Steigungen zum Vilbeler Wald realisiert. Tolle Aussichten auf den Vordertaunus und Taunuskamm bietet eine Passage bei Berkersheim.
Diese Tour eignet sich bestens zum Entspannen nach einem betriebsamen Samstagvormittag.

41 km, Schwierigkeit **mittelschwere Tour, 15 bis 18 km/h , 280 Höhenmeter

Tourenleiter/in:

Stefan Seibold (0179 1522 086) (Nachricht)

Anmeldung ab 11.05.2024 möglich

Startort