Tour Details

Sa. 20.07.2024
So. 21.07.2024

Radreise

Nach der Bahnanfahrt radeln wir von Glauburg über die Höhen oberhalb des Klosters Konradsdorf, Eckartsborn, Lißberg nach Hirzenhain und weiter bis nach Burghards. Der Weg verläuft überwiegend auf naturbelassenen Waldwegen. Wir haben ausreichend Zeit und achten auf diejenigen, die etwas langsamer unterwegs sind. An sehens- und wissenswerten Stellen halten wir immer wieder an. Eine Einkehr ist geplant.
Nach Übernachtung in Burghards fahren wir am 2. Tag nach Sichenhausen über die Höhen des Vogelsberges, weiter nach Ilbeshausen-Hochwaldhausen, Nösberts-Weidmoos und Steinfurt und dann nach Bimbach. Von dort aus sind es noch 12 km bis zu unserem Ziel Fulda, wo wir die Rückfahrt mit der Regionalbahn antreten.
Es besteht die Möglichkeit, einen Pilgerpass zu ordern. Diesen bitte beim Tourenleiter vorab anmelden.
Details und Online-Anmeldung siehe Radreiseprogramm www.adfc-frankfurt.de/Radreisen

Mehrere Anstiege, ein Trekkingrad mit berggängiger Schaltung ist ausreichend, MTB wird empfohlen.

75 km, Schwierigkeit ***anspruchsvolle Tour, 18 bis 21 km/h , 1100 Höhenmeter

Bild zur Veranstaltung

Tourenleiter/in:

Peter Lill-Hendriks (01793829527) (Nachricht)

Startort

Ffm-Hbf