Weitere Nachrichten im selben Zeitraum

Von: Bertram Giebeler am 30. November 2023, Kategorie: Verein
Weihnachtsfeier des ADFC Frankfurt – Mit 160 Teilnehmern gut besucht
Bilder: Peter Sauer und Eckehard Wolf

Volles Haus im Saalbau Südbahnhof!

ADFC Frankfurt lud ein zur Weihnachtsfeier 2023

Es war ein ereignis- und erfolgreiches Jahr für den ADFC Frankfurt, das jetzt dem Ende entgegengeht.
Traditionell dient die Weihnachtsfeier des ADFC Frankfurt dazu, dass sich die Akteure wieder mal treffen, und dass in einer Bildershow das Jahr noch einmal Revue passiert.

So war es dann auch am letzten Donnerstag im November. Es gab Säfte, Wasser, Bier und Wein, Schmalz- und Käsebrote und teilweise selbstgebackenes leckeres Weihnachtsgebäck.

Günter Tatara sorgte für weihnachtlich-musikalische Einstimmung schon am Eingang; Birte Schuch vom Kreisvorstand begrüßte die Leute und stellte die Leiter*innen der diversen AGs vor – damit jede*r weiß an wen neuer Tatendrang zu adressieren ist; es gab einen launigen Adventsgedicht-Vortrag von Dr. Harry Herrmann-Hubert, der vielen als Leiter der AG Mehrspurig beim LV Hessen und durch seinen großen Einsatz für das Thema Inklusion bekannt ist.
Und es gab gleich zwei Bildpräsentationen zum Jahresrückblick – Ansgar Hegerfeld zu den Aktivitäten und Entwicklungen in der Radverkehrspolitik und Bertram Giebeler zu allen anderen Dingen, die der ADFC so macht im Laufe eines Jahres.

Es war übrigens mit über 150 Teilnehmer*innen die bestbesuchte Weihnachtsfeier ever beim ADFC Frankfurt, und es kamen auch einige Gäste aus Stadtverwaltung und Politik dazu. Der Verein wächst nun mal, da werden auch die Weihnachtsfeiern größer. So soll es bleiben – auf ein erfolgreiches 2024, in dem der ADFC Frankfurt die schon nahe 5000-Mitglieder-Schwelle überschreitet!

Musikalischer Empfang durch Günter Tatara
Begrüßung durch Svea Birte Schuch
Adventsgedicht-Vortrag durch Dr. Harry Herrman-Hubert
Ansgar Hegerfeld präsentiert den verkehrspolitischenTeil der 'Pixelshow'
Ansgar Hegerfeld präsentiert den verkehrspolitischenTeil der ‚Pixelshow‘
Bertram Giebeler präsentiert in seiner 'Pixelshow' alle anderen Dinge, die der Verein im Laufe eines Jahres so macht
Bertram Giebeler präsentiert in seiner ‚Pixelshow‘ alle anderen Dinge, die der Verein im Laufe eines Jahres so macht

Bilder-Galerie des gelungenen Abends:

Bilder lassen sich durch Anklicken vergrößern.
Bilder: Eckehard Wolf und Peter Sauer