Weitere Nachrichten im selben Zeitraum

Gemeinsamer Infostand von ADFC Frankfurt und AStA Fahrradwerkstatt
Bild: AnneWehr

Erstsemester werden begrüßt

Der Asta der Goethe-Uni betreibt seit einigen Jahren mit Unterstützung des ADFC-Frankfurt eine Selbsthilfe-Fahrradwerkstatt auf dem Campus. Hier kann man unter fachlicher Anleitung lernen, wie man einfache Probleme an seinem Fahrrad schnell und kostengünstig behebt. Die Werkstatt ist inzwischen sehr gut ausgestattet, das nötige Werkzeug und gängige (Verschleiß-)Ersatzteile sind vorhanden. Es gibt feste Öffnungszeiten und diese Einrichtung wird von den Studierenden und Mitarbeitenden der Uni inzwischen gut angenommen.

Damit auch die Neuen gleich von dieser nützlichen Einrichtung erfahren, beteiligten sich Lars Nattermann, unser Goethe-Uni-Beauftragter, und Klaus Schmidt-Montfort vom Vorstand des Frankfurter ADFCs mit einem Infostand an der Erstsemester-Begrüßungsveranstaltung im Hörsaalgebäude.
Sie beantworteten kompetent alle möglichen Fragen und die Werkstatt-Flyer und weitere Info-Materialien vom ADFC fanden guten Absatz.

Auch die Studierenden, die neu in Frankfurt leben, werden hoffentlich bald feststellen, dass das Fahrrad hier in der Großstadt das ideale Verkehrsmittel ist, mit dem man unschlagbar schnell und kostengünstig seine Wege zurücklegen kann. Ganz nebenbei, auf dem Wege sozusagen, wird das Fitnessprogramm gleich mitabsolviert. Die Umwelt freut es sowieso!

Wir wünschen allen Neuen eine gute Zeit im neuen Lebensabschnitt und ein erfolgreiches Studieren.