Weitere Nachrichten im selben Zeitraum

Radreiseanalyse 2023 – Fragebogen

ADFC-Radreiseanalyse 2023 ist gestartet

Mitmachen und gewinnen!

Die Online-Umfrage zur ADFC-Radreiseanalyse 2023 ist gestartet. Sie läuft bis zum 10. Dezember 2023 und dauert etwa 15 Minuten. Sie untersucht Reisen und Tagesausflüge, die 2023 mit dem Rad unternommen wurden.

Am Ende haben alle Teilnehmer:innen die Chance, ein Elektrofahrrad von Victoria im Wert von 3.699 Euro zu gewinnen.

Die ADFC-Radreiseanalyse zeigt seit mehr als 20 Jahren, dass der Radtourismus sich in Deutschland stark entwickelt hat und vielfältig geworden ist. Sie analysiert Trends und Entwicklungen und fragt, welche Routen und Regionen angesteuert werden – dabei ist es egal, ob eine mehrwöchige Radreise, ein Kurzurlaub, Wochenend- oder Tagesausflüge per Rad gemacht wurde. Die Ergebnisse veröffentlicht der ADFC im März 2024 zur Internationalen Tourismusmesse ITB in Berlin.

Hier direkt an der Umfrage teilnehmen:

Das Elektrofahrrad Tresalo 14 von Victoria. © Victoria/Hartje

Zu gewinnen gibt es das Elektrorad Tresalo 14 von Victoria im Wert von 3.699 Euro.

Das moderne und komfortable Pedelec für Alltag und Touren hat einen Bosch Performance CX-Motor und einen in den Rahmen integrierten PowerTube 625-Akku. Mehr zur ADFC-Radreiseanalyse und zum Gewinn gibt es hier: